1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

directdownload

Discussion in 'Smalltalk' started by D@rkness1st, Jan 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ... ich höre techno .... ich habe ne seite gefunden wo ich trackz und livesetz direct downloaden kann (also ohne irgendein prog) ... diese setz und trackz sind aber nicht auf dem server der page sondern verlinkt zu (meistens) den offiziellen homepagez der artisten ... ich mache mich somit doch nicht strafbar im sinne von illegalen datein saugen da es ja offizielle downloads sind von den artisten selbst auf deren page freigegeben ... oder mach ich mich doch strafbar??? denn wenn ich zb auf die page des artisten direkt gehe kann ich bei manchen setz die nur hören und nicht saugen ... die page ,die verlinkt, saugt aber das set von der offiziellen page des artisten .. is das somit legal oder illegal wenn ich die datei mir über die page sauge , die auf die offizielle hp des artisten verlinkt ????

zu der page is noch zu sagen das sie auch n forum hat, immer aktuelle news zu veranstaltungen hat , linkz zu diversen artisten usw... also scheint die page doch keine illegale dateien anzubieten ... oder?????

Thx for reading .... Thx again if answer

MFG D@rkness1st

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Warum postest du nicht einfach den Link?

3. enschman

enschman Megabyte

Hi,

wenn es die Artisten oder Firmen in deren Auftrag zum kostenlosen Download anbieten, dann ist das natürlich nicht illegal.

Illegal wird es erst dann, wenn entsprechende Seiten nicht dir Rechte dazu haben. Wenn dir auf der Seite hingegen vorgegaukelt wird, es halte sich um die Homepage der Artisten oder Leute mit Rechten die Titel zu veröffentlichen, sind die Betreiber allein für den Schadenersatz verantwortlich...

mfg Tenschman

4. so also das prob is ich versteh die seite nicht da sie auf polnisch ist ... ich poste hier mal den link und guckt vieleicht der eine oder andere drauf und könnt mir sagen ob die seite legal oder illegal scheint ... www.wecallittechno.pl .... dort dann die rubrik livesetz .. wenn man rechtsklick speichern klickt kann man die datei downloaden .. und links unten im explorer wird dann der link angeziegt, also der pfad worauf verwiesen wird ... dort sind wie gesagt meistens der verweis auf die offiezielle page des artisten ...
    bitte guckt euch die mal an und schreibt eure meinungen ob ...

THX D@rkness1st

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

keine Inhalte die gegen geltendes Recht verstoßen
    die Seite ist legal
    mfg Mroszewski

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was haben Artisten mit Musik zu tun??

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Von Seiten, die ich nicht verstehe, würde ich auch nichts runterladen. Das ist der erste Virenschutz, der durch Brain 01 vorgenommen wird.

Da ich zum Beispiel kein englisch kann, werden sämtliche Mails in englischer Sprache gelöscht und ich lade mir nichts von fremdsprachigen Seiten.

8. enschman

enschman Megabyte

Das halte ich für einen schweren Fehler, man bekommt seeeehr gute Software z. B. auf SourceForge.net...

Da lohnt es sich sogar mal, Vokabeln zu lernen :D

mfg Tenschman

9. EBehrmann

Ich habe heute für mich wichtigere Dinge zu lernen, als Englischvokabeln. Steuerrecht, Marketing, EnEV, und so weiter.

Sehr gute Software bekomme ich auch in jedem Laden um die Ecke, die sprechen sogar deutsch.

Im Ernst, wichtige, englischsprachige Freeware lasse ich mir von meinem Sohn aufspielen. Einiges wird von PCW empfohlen. Andere Software kaufe ich mir.

Vor allem, was ich zum Arbeiten benötige , habe ich. Aber es gibt ja auch unter Computerfreaks die Jäger und Sammler, die alles haben müssen, egal ob es gebraucht wird oder nicht.

10. enschman

enschman Megabyte

Hi,

bei mir kommt wirklich nur gute Software auf den Rechner, ein Sammler bin ich nicht, aber mit SF wollte ich eine Fundgrube an sehr guter Software nennen.

Dein Post erinnert mich jetzt irgendwie an Schule - Steuerrecht im Praktikum, Marketing in BWR... Nur bist du auf die Kenntnisse angewiesen...

BTW: Hast du derzeit vor, dir eine neue Heizung anzulegen? EnEV (http://de.wikipedia.org/wiki/EnEV) kannte ich nicht, hört sich aber mE schwer nach neuer Heizung an...

mfg Tenschman

11. magiceye04

Na wer sagt's denn - Du kannst ja doch Englisch ;)

12. EBehrmann

@ magiceye04
    Nun, ein paar Brocken schnappt man im Laufe seines Lebens auf. Habe auch immer etwas zum Essen und Trinken und ein Hotelzimmer bekommen, egal ob ich in Nigeria, den USA, Südamerika oder den europäischen Nachbarländern war. Aber zu mehr langt es auch nicht.

@ Tenschman
    Nee, mit Heizung hat das nichts zu tun. Ich bin Tischler, Einmannbetrieb, ja und als Tischler muss man sich eben auch mit der EnEV auskennen.

13. bin sogesehn ein freak in sachen techno und haben ... bei software bin ich auch vorsichtig und so wegen zb. viren oder trojanern ... deswegen such ich ja seiten wo ich freemp3s bekomme die nicht illegal sind damit ich viel mukke bekomme mich aber nicht strafbar mache ... nur bei bestimmten dingen nutzte ich fulesharing progz aber ganz ganz ganz selten da ich im punkto techno ne menge an freestuff finde .. machen seiten sind auf englsich manche aber auch polnisch oder russisch .. da ich polnisch nicht kann frage ich lieber nach ob die seite legal oder illegal ist damit ich mich wie gsagt nicht strafbar mache ... nur um das hier mal so klarzustellen

MFG D@rkne$$1$t

14. magiceye04

SO weit weg von Polnisch bist Du aber auch nicht mehr :rolleyes:

15. Hummer

Hummer Megabyte

...und sein Nick entspricht laut NUBs nicht dem hiesigen Standard.

16. wie soll ich denn das verstehen .. und auch das mit dem NICHT WEIT VOM POLNISCH entfernt ... ich versteh nur bahnhof

17. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Dann lese #13 noch einmal durch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page