1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DirectX 10.0 auf aktuelle DirectX 9.0c downgraden?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ochecker, Dec 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ochecker

ochecker Byte

Hi,

gibt es dabei irgendwelche Probleme und woher bekomme ich die aktuelle DirectX 9.0c-Version?
    Was ist eigentlich eine Runtime?
    Ich habe nämlich so eine auf der Microsoft Site gefunden, wo man die aktuelle Version für das installierte DirectX downloaden kann, aber ich will ja die 10-Version nicht mehr, sondern die aktuelle 9er.
    Wer kann mir da bitte helfen?

MFG

ochecker:/

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Warum? Wo liegt das Problem?

3. Maja07

Maja07 Guest

Es muss nichts "gedowngradet" werden. Wenn DX9 benötigt wird, wird DX9 gestartet. Das ist schon für Aero der Fall. DX9c bekommt man als Webinstall und vollständigen Download über die Webseiten des Herstellers.

PS: DX10 kann nicht deinstalliert werden. Das ist zum Einen auch nicht nötig und würde zum Anderen in einem nicht mehr funktionierenden System enden.

4. ochecker

ochecker Byte

warum bekomme ich dann, wenn ich ein kostenloses Online-Strategiespiel starten will, folgende Meldung?
    "D3DX Failed to load all functions, make sure you have the latest version of DirectX 9 installed."
    Laut dxdiag habe ich nämlich DirectX 10.

MFG

5. Sele

Sele Freund des Forums

Du bekommst diese Meldung, weil halt die erforderliche DX 9 Bibliothek fehlt. Installiere einfach die aktuelle DX 9 Version, und schon ist sie vorhanden, und dennoch hast Du DX 10.

6. Maja07

Maja07 Guest

Simply because you don't have the latest version of DirectX 9 installed.
    Da schau her. Ich auch! :spitze:

Vista hat Beides, kann Beides. Installiere DX9c, wie Sele nun auch noch mal schrieb. Und wenn Du ein Spiel installierst, das auch DX9 intallieren will, dann lass es das machen. Ganz einfach.

7. ochecker

ochecker Byte

Und wo bekomme ich die aktuellste Version her, von der Microsoft Site? Da wird aber so viel angeboten, woher weiß ich welche die richtige ist?

MFG

ochecker

8. Sele

Sele Freund des Forums

9. Maja07

Maja07 Guest

Aktualtiät hat etwas mit Datum zu tun. Ist aber eh immer nur die jeweils letzte Version online und DX installiert immer nur die Dateien, die fehlen oder aktueller als bereits vorhandene sind.

Bevor die Frage auch noch kommt. Nein, DX9 macht DX10 nicht kaputt. :)

Und jetzt mach endlich! ;)

10. ochecker

ochecker Byte

Jetzt funktioniert es!:)

Danke für eure Hilfe.

MFG

ochecker:bahnhof:;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page