1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DirectX 10 Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by The_Rock94, Apr 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The_Rock94

The_Rock94 Byte

Hi
    ich übewrlege mir ne neue GraKa zulegen soll. Aber wenn ich bei Google such komme ich immer nur auf GraKa's mit DirectX 10. Ich hab aber XP. Kann man DirectX10 GraKa's auch unter XP verwenden?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Natürlich geht das.

3. The_Rock94

The_Rock94 Byte

Kann ich dann ganz normal wie ne directX9 Graka verwenden. Ich meine einfach anschließen Treiber installieren und loslegen?

4. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Ja, läuft unter XP dann als DX9 Karte.

Mit dem so einfach Einbauen, Anschließen usw ist das so eine Sache:
    Der Rest vom System sollte auch passen (Netzteil mit genügend stabilen Strom auf der 12V Leitung, Länge und Anschlüsse der Graka usw)

Würde mal Dein restliches System mitteilen, hier mal 'n Anhaltspunkt bezüglich Prozessor / Grafikkarten
    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

5. The_Rock94

The_Rock94 Byte

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+
    Arbeitsspeicher: 2 GB
    derzeit eingebaute Grafikkarte: GeForce 7025 (Onboard)
    Netzteil: 12V & 0,09 A
    Mainboard: Biostar GF 7025-M2

Ich schwanke zwischen den GraKa's:

Nvidia GeForce 9400 GT

und

GIGABYTE GF 8400GS

Mit den Anschlüssen hab ich alle geschaut. Da passt alles!

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Was willst Du denn mit der Grafikkarte machen? Zum spielen relativ aktueller Spiele sind weder die 8400GS noch die 9400GT wirklich geeignet.

7. The_Rock94

The_Rock94 Byte

Ich will Videos anglozen und ab und zu mal was zocken. Aber nicht so aufwendige Spiele wie Crysis. Aber nur mal so zur Info. Was bräuchte ich für eine GraKa wenn ich bei Grafik von Crysis alles Hoch machen wollte?

8. The_Rock94

The_Rock94 Byte

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Selbst wenn Du nur gelegentlich zockst, würde ich eine 9500GT GDDR3 oder eine HD4670 nehmen, denen geht nicht ganz so schnell die Luft aus, sind beide sparsam und bei deinem restlichen System vertretbar.
    Also bei nem Monitor größer 2" muss da wohl ein GTX285 Triple SLI her, mit Core i7 ab 3GHz Unterbau...

10. The_Rock94

The_Rock94 Byte

Danke für den Tipp. Ich hab die von dir genannte 9500 GT GDDR 3 bei amazon.de sogar für fast den gleichen Preis gefunden! THX THX THX

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page