1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Directx 10 ist weg!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ja$oN, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ja$oN

Ja$oN Byte

Hallo@all

Habe mal mit Everest geschaut welches Directx ich habe und da stand 10.. sollte normal sein... habe die 8800GTX und Windows Vista....habe jetzt nochmal geschaut und jetzt ist 9c drauf....ist warscheinlich durch Battlefield 2 passiert weil man dort des 9c mit raufmachen muss.. aber wie bekomm ich jetzt x10 wieder???

2. Sele

Sele Freund des Forums

DirectX 10 ist mit Sicherheit noch da und funktioniert sicher auch. Battlefield (sowie alle anderen Spiele/Programme, die DirectX 9 Updates einspielen), laden meines Wissens nur fehlende Teile nach, überschreiben die übrigen aber nicht.

3. Ja$oN

Ja$oN Byte

ich habe jetzt mal ein performance test gemacht bei Lostplanet (neues Spiel, Demo von Steam).. dieses Spiel unterstützt dx10 aber bei diesem test zeigt es mir dx9c an

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

D3D10 und DX9 sind 2 total unterschiedliche Programme.

Von der Demo gibt es eine DX9 und D3D10 Version.
    Sicher das du die D3D10 Version hast?

5. Maja07

Maja07 Guest

@Ja$oN

Start -> Zubehör -> Ausführen

Tippe ein: dxdiag

Drücke [Enter]

Lese unten: DirectX Version: DirectX 10

Beruhigt?

6. Ja$oN

Ja$oN Byte

jo bin ich aber habe noch eine Frage in der es um Hardware geht und will nicht extra ein neues Thema aufmachen...

wenn ich meinen PC starte kommt die Meldung: "No Keyboard Detected" und der Pc piepst einmal.... meine Tastatur ist aber dran....

7. TApel

TApel Megabyte

moin

wenn du eine usb tastatur hast und dein bios das nicht unterstützt musst die tastatur warten bis windows die usb treiber installiert hat.

mfg
    tom apel

8. Ja$oN

Ja$oN Byte

und wann macht winwos das....

er bootete aber bis heute immer ohne dieses Problem

9. Maja07

Maja07 Guest

Während diese hübsche Balkenanimation auf schwarzem Grund zu sehen ist, unter der auch der Copyright-Vermerk steht.

Hast Du Einstellungen im BIOS geändert? USB Legacy Support sollte mit einem USB-Keyboard schon aktiv sein. Sonst hat man im BIOS keine Tastatur zur Verfügung.

10. medienfux

medienfux Megabyte

und wenn das bios keine tastatur dran hat- fährt es normalerweise uach nicht hoch oder?

11. Maja07

Maja07 Guest

Ohne dass die Tastatur vom BIOS erkannt wird, kommt man nicht ins BIOS. Ob das Betriebssystem dann trotzdem geladen wird, hängt vom BIOS ab und was darin für "Hold on .... error" eingestellt ist. Welche Auswahlmöglichkeiten es dabei gibt, hängt wiederum vom BIOS ab.

12. ich wusste nochgarnicht dass Battlefield 2 mit vista kompatibel ist.
    ist Battlefield 2142 auch schon kompatibel??

13. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Hast du schon auf der Herstellerwebsite geguckt, oder beim Hersteller nachgefragt? Nein? Dann mach' das!

14. Maja07

Maja07 Guest

@DerHeMann

EA wird antworten, dass dieses Spiel nicht für Vista konzipiert wurde. Was ja auch nicht gelogen ist.

@Marcel Reckel

Es heißt, dass es unter Vista läuft. Man soll das Spiel als Administrator starten. Mit Patch 1.25 soll Probleme geben. Im Forum auf http://www.battlefield-2142.org/ findest Du Tipps und Hinweise zu Problemen, die autreten können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page