1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

directx 8.1

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by timmy05, May 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timmy05

timmy05 Byte

hallo,

auf meinem rechner habe ich nvidia geforce 4mx 440 mit directx 9.0 c. nach dem installieren von Medal of Honor pacific assault lässt sich das spiel nicht spielen, da das spiel directx 8.1 benötigt. ist directx 9.0 c nicht eine höhere version ? und wie kommt man an directx 8.1?

gruß

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hast du denn directX 9 installiert gehabt?
    hört sich nicht so an.

PS: eine GF4MX unterstützt kein DirectX 9 ;) und DX8.1 auch nicht. da brauchste mindestens ne GF4 Ti...

3. timmy05

timmy05 Byte

kennst du das spiel full spectrum warrior? also das spiel mit dx 9 c läuft auf meinem pc. ausserdem habe ich von diesem spiel aus dx 9c installiert.

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Bin jetzt verwirrt. Zweimal das selbe???

5. timmy05

timmy05 Byte

ich hab es nicht vom spiel aus installiert. damit will ich nur andeuten, dass , um es zu spielen, man direct x 9.0 installieren kann. aber wie gesagt, full spectrum warrior läuft. aber ich habe mir sagen lassen, dass meine graka hardwaremässig dx 8.1 unterstützt. kannst du damit was anfangen? downgraden auf dx 8.1 geht ja nicht. das hiesse doch, ich bräuchte für das spiel oder spiele, die dx 8.1 benötigen, eine andere graka, oder nicht?

6. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Das Spiel unterstützt deine Grafikkarte.Hardware mäsig muss deine Grafikkarte 8.1 unterstützen.Ist sowieso ein sch*** spiel Allied ist besser.Wenn man eins abkriegt muss man 10s warten usw.den wird es noch schwindelig usw.

7. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Noch was besorg dir lieber Return to Castle Wolfenstein(Englisch Version :D )

8. timmy05

timmy05 Byte

moin.

also, ich habe nochmal alles kontrolliert: graka nvidia geforce 4 mx440, treiber nv4.disp.dll, dx 9.0 c. ich habe xp pro drauf. wenn ich das spiel starten möchte, bekomme ich die meldung, dass eine dx 8.1 kompatible karte erforderlich ist, da dx 8.1 von der im system installierten karte nicht unterstützt wird. komischerweise erfordert das spiel laut anleitung dx 9.0 c, was ja auf dem rechner drauf ist. ich werd nicht schlau daraus. vielleicht habe ich nicht den aktuellen treiber?hat jemand eine idee?

gruß

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, das kommt wie schon gesagt daher, dass deine karte kein DX 8.1 unterstützt. habe ich schon im ersten post gesagt.

du brauchst eine GF4 Ti und keine MX

10. timmy05

timmy05 Byte

kann man da evtl. upgraden? ich meine damit, aktuelle treiber runterladen. da ich ehkein großer zocker bin, möchte ich auch nicht kohle für eine neue karte ausgeben.

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ne..die karte müssteste schon kaufen für rund 35€....die alte wirst du vllt für 20€ los..also kannste so ca. 15€ blechen für das upgrade

12. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Heiho,

Na EUR 40,-- wirst Du wohl haben, oder? Das muss es Dir schon wert sein. Da kostet ja MOH:Pacific mehr :D

Keine Chance, softwaremäßig kannst Du da nichts machen, und selbst wenn es Dir gelingt es zum laufen zu bekommen - ob das wohl Spass macht wenn es mit max. 10 Frames dahinruckelt (falls überhaupt)?

Die billigste Variante:

http://www.geizhals.at/a59056.html

Ernsthafte Empfehlungen für MOH: Pacific Assault:

http://www.geizhals.at/a94932.html

oder

http://www.geizhals.at/a143123.html

Ich würde eine GF 6600 emfpehlen. Die haben eines der besten Preis/Leistungsverhältnisse zur Zeit.

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

naja..eher ne 6600GT. die hat ein gutes PL-verhältnis..die 6600 nicht so sehr imo. die ist ja nicht viel billiger als eine 6600GT

aber die CPU muss ja auch stark genug sein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page