1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

directx 9.0b => directx 9.0c versteh die welt nicht mehr

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by peh, Mar 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peh

peh ROM

Hallo zusammen,

hab über die "Suche" Funktion schon versucht eine Lösung zu finden, hat aber nicht geklappt.

Es geht um folgendes: Ich möchte "Die Siedler ?" spielen und brauche dazu dx9.0c.

Ich habe das tool dxdiag gestartet und gesehen, dass ich 9.0b habe. Also habe ich versucht 9.0c von der CD zu installieren.
    Fehlanzeige... Selbst nach einem Neustart war noch 9.0b drauf.

Daraufhin ging ich zu allen möglichen Seiten u.a. Microsoft und habe mir dort verschiedene 9.0c Paket geholt (36-49 MB). Doch alle versuche 9.0b auf 9.0c aufzustocken waren vergeblich.

Ich kenne noch von früher, dass das mit dem directx immer ne recht lang Installation war. Hier aber nicht. Der Fortschrittsbalken geht sofort von 0 auf 100% und es ändert sich rein gar nichts.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich zweifle schon an mir...

Hier noch ein paar Infos:

Athlon XP1700
    Win XP Prof SP2
    768 MB RAM
    Geforce 3ti200
    terratec 5.1

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine Beta-Version des SP2 installiert?

3. peh

peh ROM

keine ahnung, war schon beim kauf dabei, also denke ich mal nicht, dass es eine beta war.

aber allgemein: kann das der Fehler sein? Dann müsste ich ja nur das richtige SP2 von der microsoft seite downloaden, installieren und dann wäre das problem gelöst?

4. deoroller

Den Fehler gab es schon mal hier im Forum. Da lag es daran, dass eine SP2 Beta-Version installiert war.
    Die Lösung war die Deinstallation der Beta-Version und Installation der finalen Version.
    Ich würde auch eher dazu raten, das SP2 erst zu deinstallieren und dann komplett neu zu installieren, anstatt einfach drüberzuinstallieren, da dabei Fehler der Ursprungsinstallation erhalten bleiben könnten.
    Nachher unbedingt das Windows-Update besuchen, da dabei eventuell Patches unbrauchbar gemacht werden könnten und alte Sicherheitslücken wieder offen sein könnten.

5. peh

peh ROM

Alles klar, vielen dank, sorry aber den anderen Thread habe ich nicht gefunden.

Ich probier das mal aus und geb dann bescheid

6. deoroller

Der ist wohl in einem anderen Forum, schätze WinXP.

Das SP2 hat DirectX9c integriert. Es würde mich wundern, wenn es nicht klappen sollte.

7. peh

peh ROM

Das Problem ist, dass ich das neue sp2 gar nicht installieren kann.

Das Setup-Programm sagt mir, dass ich erst das vorhandene sp deinstallieren muss. Da komm ich aber irgendwie nicht ran (bei software kann ich es nicht mal sehen, dass es da ist). hast du nen tip, wie ich den microsoft typischen beta-murks von meinem rechner runterbekomme um das neue sp zu installieren?

8. deoroller

Es könnten bestimmte DLL-Dateien nicht registriert sein.
    Das kann passieren, wenn man mit XP Antispy die Onlineregistrierung deaktiviert.

Damit kannst du mal nachgucken, ob die nicht aktiv ist.
    (Ich halte ja an sich nichts von dem Tool, aber zum Nachgucken, kann man es ausnahmsweise benutzen.)

Wenn das nichts hilft, bleibt wohl nur eine Reparaturinstallation übrig, bei der XP auf den Stand der XP-CD (meist ohne SP oder SP1) zurückgesetzt wird.
    Dann sollte das Updaten auf das SP2 hoffentlich gelingen.
    Anschließend nicht vergessen als erstes das Windows-Update zu besuchen, damit XP wieder vollständig gepatched wird.

Falls du die XP-Firewall mit eigenen Regeln konfiguriert hast, solltest du die vorher sichern.

edit:
    Mir ist gerade eingefallen, dass unter XP Sicherheitsupdates unter Software ausgeblendet werden und diese über einen Button eingeblendet werden können.

Falls XP mit integriertem SP2 installiert worden ist, kann man das SP2 nicht deinstallieren. Dann kann man nur eine Reparaturinstallation mit XP SP1 oder ohne SP versuchen.

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo peh

Du köntest es zunächst mal mit einer Reparaturinstallation versuchen. Anschließend installierst du dann das "richtige" SP2.

Edit: deoroller war mal wieder schneller (und ich lieg tot im Keller. :D)

Gruß
    Nevok

10. deoroller

@Nevok
    Aber die Anleitung von Wintotal ist etwas verständlicher als die von MS. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page