1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DirectX 9/10

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Daggerhead, Nov 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Hey,
    ich überlege mir dx10 zu installieren. Ich habe Vista und eine 8800GTS512 und ein paar Fragen.

Muss ich bei der Installation irgendetwas beachten ?
    Kann ich, wenn ich dx10 habe auch noch dx9 Anwendungen bzw. Spiele ausführen/ spielen ?
    Ich habe mir Far Cry 2 zugelegt und habe gesehen das ich da in der Option auf dx10 stellen kann. Werden dadurch die Anforderungen an meinen Rechner höher ?

Danke für eure Antworten.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hast du überhaupt schon eine DX10 Install Routine gefunden?

3. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Nein, ich wollte mich erst vorher hier informieren.
    Wo könnte ich sowas finden ?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

*afaik* ist in Vista DX10 bereits enthalten, warum installieren?
    Edit: mit dxdiag in der Eingabekonsole kann die installierte Version geprüft werden.

Last edited: Nov 18, 2008
  5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. Woher weißt du, das er Vista hat?
    2. Was denkst du wohin meine Frage zielte.;)

6. mantorok

mantorok Byte

Eventuell da? :D

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ok, die Info hab ich dann wohl überflogen. Wie Mike schon sagte D3D10 und DX9c sind in Vista schon implementiert.

8. :ironie: na weil er geschrieben hat das er vista hat :ironie:

9. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Ihr habt Recht. dxdiag zeigte mir Version 10 an. Aber ich bemerke kaum oder gar keinen Unterschied beim Spiel Far Cry 2, wenn ich zwischen dx 9 und 10 wechsle. Deshalb dachte ich auch, dass ich dx10 nicht installiert habe.

Finde leider im Web auch keine Bilder die mir den Unterschied zwischen dx9 und 10 im Spiel FC2 zeigen.

Danke für eure Hilfe.

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

11. Conhopper

Conhopper Kbyte

Schau bei FC2 mal in die Sonne. Da wird es unter DX9 bzw. DX10 schon offensichtlich mit den Unterschieden. Allerdings wirds leider sehr ruckeln, aber die Augen freuen sich. ^^ Und das Wasser sieht auch anders aus. DX10 wird übrigens, wenn überhaupt, über den DX9-updater geupdated, der ja alle paar Monate rauskommt. Noch ein Hinweis für Vista x64-User: FC2 unter Vista 64-Bit braucht 4GB Arbeitsspeicher, wenn man nicht alle Viertelstunde das Spiel neu starten will muss man aufrüsten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page