1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Directx 9: es gehen keine Spiele mehr!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Jens Wedekind, Sep 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

habe mir vorhin die Demos von Tron und Star Wars runtergeladen und installiert. Dabei wurde ich darauf hingewiesen, dass hierfür DirectX 9 erforderlich sei.

Okay zu microsoft und dort directx 9 runtergeladen und installiert. Doch nun bekomme ich wenn ich z.b. dxdiag ausführe folgende Fehlermeldung: "Fehler: Beim ermitteln weiterer Anzeigeninfornmationen ist ein Fehler aufgetreten, Ergebniscode=0x80004005(Allgemeiner Fehler)."

Wenn ich unter dxdiag dann auch im Register Dateien anklicke sehe ich bei Grafikdateien wie z.b. DDraw.dll ein Ausrufezeichen im Dreieck.

So, dann ahbe ich versucht Tron oder Jedi Knight zu spielen. Geht auch nicht. Dort bekomme ich die Fehlermeldung: Die Datei ddraw.dll kann nicht gestartet werden.

Dann habe ich mir auch prompt neue Detonator treiber geladen und installiert. Geht auch nicht.

Mit Directx8.0 hat aber alles geklappt (zumindest von Spieln, die keine DX9 benötigen)

Ach ja mein System:
    AMD 1800+
    256 DDR
    GF 4 Ti 4200 64 MB
    Win 98 SE

2. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Es kann aber auch sein, dass unterwegs irgendetwas falsch übertragen wurde, es muss nicht unbedingt an Microsoft liegen.

3. Hat sich erledigt. Ich habe Direct x9 von einer anderen Seite als microsoft runtergladen. Mit der version klappts.

Noch nicht mal die Downloads sind bei icrosoft einwandfrei!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page