1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DirectX 9 für Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by St.eVe, Sep 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St.eVe

St.eVe Kbyte

hallo,

ich habe seid dem Umstieg von XP auf Vista ein performance Problem bei dem knaller Spiel CS 1.6. Ich will definitiv Vista drauf lassen, aber leider schaffe ich nichtmehr bei CS die 100fps konstant, sondern in schnellen aktionen sinkten die fps unter 30. Das ist dann sehr nervig.
    Kann mir jemand helfen oder weiß wie ich das in den Griff bekommen kann? habe 2GB ram und einen 3500+ @ 2,2 ghz drinne.

Kann es an der Grafik liegen und damit an der DX10. ich würde gerne mal die DX9 version laufen lassen evtl geht es damit ja besser. Meine Frage: geht das überhaupt dx9 auf vista und wie bekomme ich das hin...standardmäßig ist DX10 drauf.

Vielen Dank wenn mir jemand helfen kann mein Problem zu lösen.

St.eVe

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Nummer mit DX9 ist absoluter Unsinn - gleich wieder vergessen!
    Das Problem liegt woanders....

Hitze?

3. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn das ganze an einem nicht liegen kann, dann ist es DirectX 10.

4. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Ist auch der richtige Vista- Grafiktreiber installiert?

5. St.eVe

St.eVe Kbyte

hmm meint ihr nicht, dass es an DX liegt ich mein bei einer älteren karte die das ggf nicht unterstützt und dann auch noch CS1.6...

also mit XP läuft alles optimal und das seid 2 Jahren. Neuster Catalyst 8.9 für vista 32 bit ist drauf...

bin am ende mit meinem latein :D

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

7. St.eVe

St.eVe Kbyte

aber wenn doch meine radeon x800xl dx10 garnciht unterstützt? oder wie seht ihr das?

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann sehe ich, dass du keine DX10 Effekte in Spielen etc. nutzen kannst - mehr auch nicht....Es werden dann die DX9 Effekte genutzt.

9. St.eVe

St.eVe Kbyte

könnte man theoretisch dx10 komplett deinstallieren und dx9 drauf machen um zu testen ob es einen unterschied gibt? weil ich habe im moment keine lösung für das problem. oder kann dx9 zu fehlern mit vista oder ähnlichem führen?

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du kapierst es nicht, oder???

11. St.eVe

St.eVe Kbyte

lol dann sag mich was ich probieren kann oder woran es liegt, kann doch nicht sein das ich mit dem sys und vista bei dem kackspiel CS1.6 fps probleme habe und bei xp nicht...

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Tja, wärste mal bei XP geblieben. Dann könnsteste auch dein Fäkalienspiel weiter spielen.

Ich bin ja kein CS Zocker. Aber unterstützt CS überhaupt DX9(c)? Oder DX8? :nixwissen:

13. St.eVe

St.eVe Kbyte

zia so ist es jetzt nunmal. aber das spielt jetzt keine rolle mehr. Ist doch egal welche dx das unterstützt laut deiner meinung oder? Die Frage bleibt letztendlich woran kann das liegen und wie lässt es sich beheben :D

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nö, deine Frage war, wie bekommt man DX9 auf Vista....schon vergessen?
    Und diese Frage sollte beantwortet sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page