1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Directx entfernt, neuinstallation nicht möglich!

Discussion in 'Software allgemein' started by Icedstar, Jul 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Icedstar

Icedstar Byte

Hilfe, was soll ich machen? nachdem ich directx geupdatet hatte, kamen laufend fehlermeldungen. Da ich es abe rnicht mehr deinstallieren konnte, habe ich es mit einem eraser tool entfernt. Jetzt kann ich aber sooft versuchen es neu aufzuspielen, es geht nicht. Auf die dxdiag komme ich nur noch über die exe datei nicht mehr über ausführen("...konnte nicht gefunden werden....."). es wird mir als directx version "not found" (dxdiag) angezeigt bzw "0.0" (happy unistaller).
    muss ich mein windows neu aufsetzten? es auf 8.1 zurük zu bekommen dürfte, falls überhaupt möglich, wegfallen, da ich keine xp cd habe sondern nur einen recovery satz, den ich am anfang selbst erstellen musste. systhemwiederherstellung ist auch fehlgeschlagen....bin ganz verzweifelt und habe auch nicht sooooooooo die ahnung von dem ganzen........

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du mal bei dem Entwickler dieses Tools nach den Anweisungen und dem Sinn des Programms schauen.

3. Icedstar

Icedstar Byte

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Download funktioniert bei mir nicht. Kann daher für dich auch keine weiteren Nachforschungen anstellen.
    Letztendlich wird es aber darauf hinauslaufen, dass du Windows neu installieren musst.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auf welche Version hast du denn upgedatet?
    Auf der folgenden Seite findest du weitere Deinstaller und die Version 9.26.1590.
    http://www.3dcenter.org/downloads/
    Versuche einfach die Deinstaller und die Version des DirectX - viel mehr falsch machen kannst du ja nicht..............!

Gruß kingjon

6. Icedstar

Icedstar Byte

also bei chip.de gibt es den übrigens auch.habe jetzt mit dem unsinstaller wieder ein wenig geschafft, videos etc laufen wieder,aber 4 dll dateien fehlen noch(vorher waren es 20 oder mehr) und als version steht weiter not found bzw 0.0

7. Icedstar

Icedstar Byte

so habe sp3 nochmal drüber gebügelt und directx 9.c ist wieder da

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page