1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DirectX neuinstallieren

Discussion in 'Software allgemein' started by bigmatze, Aug 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bigmatze

bigmatze Byte

Hi,

ich habe probleme mit dem Spiel Harry Potter und der Orden des Phönix. Der Support von EA hat mir gesagt, dass ich DirectX deinstallieren soll und dann neuinstallieren muss.
    Ich habe im Moment Directx9.0c (windows XP).
    Gibt es ein Programm, dass mir erst Directx deinstallieren kann und dann neu installiert?
    Da ich nicht weiß, wie wichtig DirectX für windows ist, weiß ich nicht, wie der PC reagieren wird, wenn ich nicht direkt nach der deinstallation von DirectX DirectX draufspiel?!?! Was für auswirkungen könnte dies haben?:confused:
    Wär euch sehr dankbar...:bitte:

Matze

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Deinstallieren kann man es nicht, aber die Version zurücksetzen.
    Dann wird DirectX komplett neu installiert. Ansonsten wird nur eine höhere Version installiert.
    http://www.3dcenter.de/downloads/#directx

3. bigmatze

bigmatze Byte

Das mit dem zurücksetzen hat bei mir irgendwie nicht geklappt... =((

Ich habe ein Tool zum deinstallieren von Directx gefunden. Wie wichtig ist directX denn für das System? kann ich nach der komplett-deinstallation noch problemlos eine directx version von einer Computer bild spiele CD ziehen?

Danke für die Hilfe!!!

4. deoroller

Kannst du von der CD nehmen. DirectX9c gibt es schon seit über einem Jahr. Es gibt allerdings aktualisierte Versionen auf der MS-Homepage zum runterladen.

Hat denn der Support von EA nicht geschrieben, wie man DirectX deinstalliert? Die sollten schon wissen, dass das nicht so einfach ist. :rolleyes:

5. bigmatze

bigmatze Byte

Nee, die haben gesacht ich soll mich an microsoft wenden, w´die wollten aber irgendwie nichts mit mir zu tun haben =((

VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE

matze

6. deoroller

7. elrima

elrima ROM

Hallo bigmatze,

ich habe dasselbe Problem bei der Installierung von Harry Potter - Der Orden des Phönix. Es kommt eine Fehlermeldung, dass ich directx installieren soll, obwohl ich es neu downgeloaded habe. Konntest Du Dein Problem inzwischen lösen und wenn ja wie? Wäre nett von Dir zu hören.

Gruß elrima

8. bigmatze

bigmatze Byte

Ja, konnte ich.
    Kurze Fehlerprognose:
    1) Klicke auf Start und dann auf ausführen.
    2) Klicke obern in der Menüleiste auf DirectX.
    3) Werden hier diverse Fehlermeldungen unten aufgeführt, hast du das selbe Problem wie ich, und das Folgende kann dir vllt helfen:

Bei mir ging das Spiel nachdem ich das System neu aufgesetzt hatte.
    Wenn du jedoch dein System nicht neu aufsetzen willst, könnte das dir vllt helfen:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/onlinefaq.php?h=tip0607.htm

Jedoch vorsicht!: Das system neu aufzusetzen ist auf jedenfall der sichere Weg und du solltest vor dem eingreifen in die Registry auf jedenfall eine recovery-cd bereitlegen oder ien Image erstellen.
    Lese es dir sorgfälltig durch, denn es kann verherende Folgen haben, in die Registry einzugreifen...
    Ein System neu aufsetzen ist in jedem Fall besser denke ich, vllt hilft dir dann das:

http://support.euro.dell.com/suppor...d=DB8DABA2466811DC8BF6F3187AA32B03&l=de&s=dhs

ist leider nur für wenige PC's gültig.

Eine dritte möglichkeit sind Programme, die DirectX löschen, z.B der dxbuster (http://www.dxbuster.de/) oder diverse andere Programme (http://www.3dcenter.de/downloads/#directx), damit soll man sogar direct X nur zurück "backdaten" können, und dann eine neue Version draufspielen, was auch funktionieren müsste.
    Jedoch zu diesen Programmen kann ich nichts sagen, da sie auf meinem PC nicht funktioniert haben und ich nichts genaueres über sie weiß.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
    matze

9. elrima

elrima ROM

Hallo bigmatze,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bin mit deinen Tips zwar nicht weitergekommen, konnte das Spiel allerdings letztendlich doch installieren:
    Das AntiVir-Progamm hat das Installieren geblockt! Nachdem ich das ausgeschaltet habe, ging die Installation problemlos und jetzt läuft's!
    LG
    elrima

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page