1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Directx Problem?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Manuel E, Feb 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manuel E

Manuel E ROM

Erstmal ein dickes Hallo an alle! bin neu hier im Forum und nich ganz so bewandert was Grafikkarten angeht! Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir im laufe der woche einen neuen Rechner gekauft, einen Acer M7720 Gamestar edition auf dem windoof vista als BS lief, da ich ja von Vista nich gerade begeistert war hab ich mir win 7 gleich dazu gekauft und glei installiert. Mit Win 7 wurde gleich dx11 mitinstalliert, die verbaute Graka (GTX295) ist aber nur dx10 fähig.
    Nun habe ich bedenken das dies die Leistung meiner Graka beeinflusst! Beim spielen (cod4) habe ich diverse ruckler die ich mit meinem alten Sys. nicht hatte (Graka: 8800gt) und bei Cod 6 ist mir sogar schon der Gesamte rechner abgeschmiert! könnte dies etwas mit der dx Version zu tun haben?
    Über Antworten, Tips und Anregungen würde ich mich freuen!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mit DX11 hat das nicht das Geringste zu tun.

3. Alberto777

Alberto777 Byte

Ich bin mir so gut wie 100%ig sicher, dass dein Netzteil nicht für die GTX 295 ausreicht. Diese braucht bei Last fast 300 Watt, nur die grafikkarte. Würde dir für eine solche grafikkarte ein hochqualitatives 700 Watt Netzteil empfehlen, ausser natürlich du hast schon ein ausreichenes netzteil.
    Es kann jedoch auch daran liegen das dein Prozessor die geschwindigkeit deiner Graka nicht unterstützt. Aber es hat ganz sicher nichts mit der DirectX Version zu tun, du kannst Windows 7 bei einer DirectX 10 Grafikkarte genauso wie bei einer DirectX 11 Karte wunderbar installieren. Es gibt zwischen DirectX 11 und DirectX 10 im Moment überhaupt keine sehenswerten Unterschiede.

4. Manuel E

Manuel E ROM

ich hoffe einfach mal das das Netzteil ausreicht! hab den pc ja immerhin komplett
    gekauft und nich gebastelt daher ging ich eigentlich davon aus das Acer das richtige Netzteil verbaut hat. Ich kann das aber leider nich prüfen weil ich auf der Rückseite diese Garantiesiegel habe, die ich wohl nich aufbrechen darf

5. Andreas71

Andreas71 Kbyte

Mit dem Aufbruch dieses Siegels verfällt die Garantie nicht. Das Windows7 DirectX11 hat, macht der Grafikkarte nichts aus und es beeinflusst auch nicht die Leistung deiner Grafikkarte.

Last edited: Feb 23, 2010
  6. Alberto777

Alberto777 Byte

Wenn der PC von Acer so fertig gekauft wurde, ist alles perfekt angepasst und auch das Netzteil und alle anderen Komonenten passen einwandfrei zusammen. Das heißt entweder ist etwas mit dem PC nicht in Ordnung (Garantiefall) oder die Installation von Windows 7 hat nicht richtig geklappt auf deinem PC (vielleicht hast du ja Windows Vista vor der Installation von Windows 7 nicht richtig deinstalliert). Schau einfach nochmal ob Windows Vista richtig deinstalliert wurde.

7. Alberto777

Alberto777 Byte

Ich meine natürlich "Komponenten" und nicht "Komonenten"!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page