1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DirectX unter Windows XP neu instal.?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ueberulmen, May 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ueberulmen

ueberulmen Byte

Hallo,
    leider läuft bei mir aus unerklärlichen Gründen DirectX auf Windows XP Professional nicht mehr.

Sprich: Keines meiner Spiele läuft mehr.

Nur gibt es ja DirectX nur für 95, 98, ME & 2000 zum runterladen. Wie soll ich jetzt also die XP Version neu installieren?

In diversen Newsgroups hab ich außer "Windows neu installieren" nicht viel gefunden.

Mit freundlichen Grüßen,
    ueberulmen

2. Gast

Gast Guest

Also wenn ich richtig informiert bin, ist DirectX8.1 Bestandteil des Betriebssystems Windows XP. Damit entfällt eine (Neu-)Installation.
    Der Fehler dürfte hier vielmehr am mangelhaften Grafikkartentreiber liegen. Wie wäre es denn mal, diesen upzudaten oder zu deinstallieren, um ihn anschließend neu aufzusetzen?

M.f.G. Erich

3. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

probier einfach mal das neuste DirectX zu installieren (müsste 8.1 sein denke ich). Und das was auf WIN2000 gelaufen ist läuft auch zu großen Teil auf WIN XP Prof. So ist es bei zumindest so. Und wenn dir DirectX sagt das es nur auf 2000 oder ME läuft gehst du in die Registry: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" und änderst die Zeichenfolge ProductName um von "Microsoft Windows XP" nach "Microsoft Windows 2000" installierst dann DX, startest neu und änderst die Zeichenfolge wieder zurück in "Microsoft Windows XP". Ich gebe aber keine Gewähr hier drauf weil es bei einigen Systemen zu ziemlich starken Abstürzen kam und bei einigen lief es einfach.

mfg
    Dark_Moon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page