1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Directx wird nicht erkannt.

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Coulio, Jul 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Coulio

Coulio Byte

Hi Liebe ProblemlöserInnen.
    Mein Problem ist, dass mir mein PC beim starten verschiedener spiele sagt, dass ich erst Direct x installieren müsste, oder dass ich eine direcx compatible Grafikkarte benötige. das komische dabei ist, dass diese Spiele mit der4 gleichen Grafikkarte schonmal auf meinem PC gelaufen sind. bei einem anderen Spiel wirdkurtz ein fenster geöffnet und gleich wieder geschlossen, ohne irgenteine Fehlermeldung.

Ich habe eine Diamond Viper v330 und eine Voodo2 3d accelerator (wird so im gerätemanager angezeigt). Ansonsten: Amd 1000 mh, 128 MB DDR-Ram.

Hoffemir wird geholfen :)
    und schonmal danke, Mischa

2. Coulio

Coulio Byte

suuuuper geil, vielen dank es hat mit einem der treiber geklappt.

Mischa

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Was für Treiber hast du dir denn für die Voodoo2 runtergeladen?
    Evtl. solltest du die speziell für Athlon-Prozessoren angepasste Version verwenden. Schau mal hier unter "Experimental / Tweaked 3rd Party Drivers":
    http://www.falconfly.de/voodoo2.htm

http://www.voodoofiles.com/category.asp?x=13

Mfg Manni

4. Coulio

Coulio Byte

Danke erstmal, leider konnte ich mein Problem nicht ganz lösen.

Ich habe die diagnose durchgeführt, und daraufhin den treiber für die Voodoo2 Karte neu runtergeladen und installiert. daraufhin ist mir leider der PCbei jedem mal hochfahren, nachdem der Desktop aufgebaut war abgestürtzt. Liegt das an nem falschen treiber, oder ist vieleicht die voodoo2 3d accelerator karte kaputt??

Mischa

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Überprüfe die DX-Funktionen:
    Start-->Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Systeminfo-->Extras-->DirectXDiagnose

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page