1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DIRECTX ??????

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by fuego, Jun 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fuego

fuego Byte

suche ein 3d blaster 4 mx440 kompatibles directx !! kann mir jemand helfen !! denn meine 3d-spiele und -schoner funken nicht !!

2. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi schnarchi
    du weißt ja bestimmt selber wie es ist...bei pc-problemen....
    ausprobieren....bei dem einen board hilft die einstellung...bei dem anderen die andere...thats live....*g*
    früher konnte man noch plug and play sagen....
    der spruch der damals bei win 95 aufkam...plug and pray....*g*
    hat heute erst recht seine berechtigung
    reinstecken und beten das es funktioniert....lol
    mfg.Tom

3. Schnarchi

Schnarchi Byte

servus thomas...da muss ich dir leider widersprechen....ne agp apterture size von über 128 mb macht erstens bei derzeiten 3d anwendungen keinen sinn...und kann ausserdem zu abstürzen und freeze führen (so auch die typen von gamestar und pcgames hardware). hab selbst schon die erfahrung gemacht (mit ner asus geforce 3 und ner agp aperture size von 256 mb ging kein spiel und keine 3 d anwendung...sobald ich auf 128 runter bin..lief alles!) also testet einfach mal ne agp-a-size von 128...vielleicht hilfst ja....grüsse schnarchi

4. fuego

fuego Byte

hab das höchste eingestellt, habe einige bios-einstellungen auf "disable" gestellt.....

nichts

5. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi......wieviel mb ist im bios.....
    agp-aperture-size eingestellt....????
    zu niedrige werte können ärger machen....mindestens 128 mb....
    wenns geht noch mehr 256 Mb.....
    mfg.Tom

6. fuego

fuego Byte

habe nun einigs geschafft; der 3D-Bildschirmschoner funkt nun ohne Fehlermeldungen !

nur .....

die Spiele wechseln zwar um auf schwarzem Bildschirm und fertig - wahrscheinlich muß ich eigene Einstellungen vornehmen - hat jemand dennoch einen Tip ???

7. motorboy

motorboy Megabyte

s)

welche nvidia verwendest du ? - hol mal die neusten - die betta müssen\'s nicht unbedingt sein - sind aber meist gut - auch die normalen nvidia sind nicht gerade spitzenleistung

http://www.3dchip.de/ "downloads" "graf.kart" "nvidia"
    kannst du dann nochmal DX drüber installieren ?

es muss doch gehen !

vielleicht musst du beide treiber erst deinstallieren, die nvidia + die bei deiner CD mit drauf waren, vielleicht stören die sich - manchmal hat man da aber ein problem, das man nicht mher an alle einstellung kommt weil die auflösung auf 640x480 geht

viel glück noch

grüsse

8. real_Viper

real_Viper Kbyte

Grundsätzlich: DirectX gibt es nicht auf Grafikkarten angepasste Version, das würde dem Sinn der Schnittstelle auch wiedersprechen. Es gibt nur eine Version, die zu allen Grafikkarten kompatibel ist (warscheinlich nicht mehr zu VLB Modellen o.ä. ;-) ).
    Daraus folgt: es liegt nicht am DirectX, es muß eine andere Fehlerquelle geben.

9. bruno3

bruno3 Byte

Also ich habe die gleiche Graka und ein K7S5A und DX 8.1 deutsch installiert und das ohne Probleme mit Win 98SE
    und hatte noch n ie Probleme also müsste es bei dir auch laufen.
    cu
    bruno

10. fuego

fuego Byte

ich verwende windows 98 .

habe gelesen, daß die gf4mx440 nicht directx8-kompatibel ist - was dann ?

habe versucht, einen minderen directx (7.0a) zu installieren, aber den nimmt er nicht an, weil der 8er im system ist.
    und deinstallieren ?? hab\'s probiert, aber vergebens !!!!

11. motorboy

motorboy Megabyte

so ein problem ist mir nicht bekannt - leider

was für ein windows verwendest du ? - ist das bei mehreren spielen so ? - hast du deine chipsatztreiber installiert VIA oder ALI oder SIS ?

bei winXP braucht man meist keine chipsatztreiber - bei allen anderen schon

im zweifelsfall mit W98 testen, das macht normal keine probleme - bei MS gibt es directX für W98/ME und für W2000/XP - die richtgen erwischt ?

könnte auch ein neues bios geben für dein board - als letzte lösung

grüsse

12. was sagt denn das Programm dxdiag (dx diagnose) dazu?
    Irgendwelche Probleme??

Gruß MM

13. fuego

fuego Byte

ich hab die graka mit der inst-cd installiert und dann den detonator, daß die graka überhaupt funkt - Fehlermeldung bei den Spielen: DirectDraw und Direct3D nicht installiert - hab aber den directx8.1 downloaded ?
    ???

14. motorboy

motorboy Megabyte

die neusten nvidia treiber verwendest du ?

15. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, was hast Du für ein Mainboard. Es gibt einige Boards, die mit GF4MX Probleme haben .... z.B K7S5A . MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page