1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DirecX 8.1b auch für XP ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gast, Jul 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Hi ! Ich lese da immer was von dem AMD-Bug mit Direct X 8.1 aber ich finde nirgendwo den Download für die Version 8.1b !

Gibt es die nicht für XP ?

MfG Scorylus

2. Scorylus

Scorylus Kbyte

Macht ja nix. Lieber einmal zuviel gewarnt, als einmal zu wenig ;-)

Also trotzdem vielen dank auch. Aber da es sich ja noch um ne Beta handelt, warte ich noch ab. Läuft ja auch so alles flott genug :-)

MfG Scorylus

3. Gast

Gast Guest

Hey

Nun hab ich auch noch mal intensiver recherchiert, um dann feststellen zu müssen, dass der gute Ebs Recht hat: Es gibt zwei Versionen, die XP-geeignete hat jüngst das Internet erreicht und ist ebenso wie die andere Version eine Beta. Der Download wurde von Beta-Testern z.B. hier angeboten:
    http://betatester.tin.it/en/
    Insofern bitte ich um Entschuldigung für meine "unsaubere" vorherige Recherche.
    Trotzdem ließe ich die Finger davon, DirectX9 ist denke ich nicht mehr weit.

M.f.G. Erich

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>wie soll man solche User bloß nennen??

Versionsjunkie ;-)

J2x

5. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,
    es gibt zei Versionen:Win98/ME und Win2000 ,letzte auch für XP gültig.Findest Du beide auf chip.de unter Download.Einfach DirctX 8.1b ins Suchfenster eingeben.Läuft bei mir unter XPHome einwandfrei.Kann Erich da nicht zustimmen.
    Gruß Ebs
    [Diese Nachricht wurde von Ebs1 am 20.07.2002 | 15:44 geändert.]

Habe gerade nochmals bei cip.de nachgesehen,steht dort tatsächlich nichts von XP,habe es aber auf einer seriösen Seite gelesen.Hätte 8.1.b sonst auf keinen Fall installiert.Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt, dass es bei mir läuft.
    Also doch lieber:Vorsicht!
    [Diese Nachricht wurde von Ebs1 am 20.07.2002 | 15:53 geändert.]

6. Gast

Gast Guest

Hey Jens

Lass bloß die Tastatur davon...
    8.1b ist nicht für XP geeignet, sondern eine Beta für W2K, W98 und ME. Im Moment häufen sich die Anfragen bezüglich etlicher Schwierigkeiten (ist ja kein Wunder) mit XP und DirectX8.1b.
    Es gibt (wie soll man solche User bloß nennen??) sogar welche, die ihr 8.1 mit dem DirectX Buster runterwerfen, nur um anschließend eine völlig inkompatible Version zu installieren (und dabei gnadenlos scheitern).

M.f.G. Erich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page