1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Direkt ins boot-menü

Discussion in 'Software allgemein' started by robozo, Jan 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robozo

robozo Kbyte

hallo zusammen

wie kann ich, falls der laptop mal nicht startet, nach dem startknopf drücken direkt ins bootmenü (heisst das so?), und den pc auf werkseinstellungen zurücksetzten.

danke und gruss, robozo

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das sollte doch eigentlich in der Anleitung vom Hersteller stehen, welche Taste man drücken muß. Oft steht es auch direkt auf dem Bildschirm, kurz bevor Windows startet. Anleitungen kann man herunterladen, wenn sie verschwunden sind.
    Bootmenu kann vieles sein. Vielleicht meinst Du das, vielleicht auch nicht.

3. robozo

robozo Kbyte

danke, mit F2 komm ich in ein (BIOS?) menü, da steht dann aber allerhand in englisch. ich will den PC auf werkseinstellungen zurücksetzten, wenn er nicht mehr anspringt.

4. magiceye04

Kann sein, mach mal ein Bild vom "Bios?"

Werkseinstellungen sind auf Englisch irgendwas mit "recovery".
    Das macht aber jeder Hersteller anders, darum der Verweis auf die Anleitung.

5. robozo

robozo Kbyte

ja, mal schauen, da steht ne menge mit recovery. du meinst "bild machen" mit dem handy, ja? screenshot geht ja nicht. eine anleitung konnte ich nicht googeln.

6. magiceye04

Wenns das Bios ist, sollte eigentlich auch irgendwo BIOS stehen...

Google bietet eine Übersetzungsfunktion.

7. robozo

robozo Kbyte

8. magiceye04

Das Bootemenu erlaubt die Auswahl, ob von Festplatte oder CD/DVD oder USB-Stick gestartet werden soll.
    Ob da auch die Recovery-Funktion versteckt ist, wirst Du erfahren, wenn Du mal F12 drückst beim Start.

9. robozo

robozo Kbyte

ok, ich bin etwas zurückhaltend mit dem BIOS, soll ich es mal so ändern wie im video, und dann schauen was kommt?

10. magiceye04

Was für ein Video?

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Vielleicht könnte uns der Laptop-Typ [Marke, Typ(, Baureihe) - VW, Golf(, GTI)] weiterhelfen was dort wie zu handhaben ist.
    Eric March

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Bei den meisten Acer Aspire Läppies sind nach Power-on die Tasten ALT+F10 gedrückt zu halten.
    > http://mans.io/files/viewer/58974/29

13. robozo

robozo Kbyte

ja das ist es, vorher muss glaube ich die "D2D Recovery" eingeschaltet sein, (start F2 drücken, dann zu "Main". dann"D2D recovery" einschalten.

wenn das gemacht ist: start, dann alt und F10 gedrückt halten.

danke wieder mal für eure tipps, robozo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page