1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Direktverbindung funktioniert nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Shayne, Jan 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shayne

Shayne Byte

Hi @ all,
    Ich habe meinen PC gestern mehr oder weniger unabsichtlich neu aufgesetzt (wieso ist egal, es hat etwas mit Der Herr der Ringe Online zu tun). Aber egal, alles funktioniert wieder. Bis auf meine Verbindung zum Internet! Auf meinem anderen PC und auf dem Laptop eines Freundes funktioniert es einwandfrei, sogar ohne IP & Passworteingabe. Und dabei hänge ich direkt mit dem LAN-Kabel am Router!! Hinzu kommt noch, dass ich Windows Vista Business 64 bit benütze und das "Netzwerk und Freigabecenter" nett formuliert nicht gerade hilfreich ist, habe ich im Gerätemanager nachgesehen. Das Modem wird erkannt, hat allerdings ein kleines Rufzeichen beim Logo. Was ist da los?
    Kann mir da jemand helfen? Der Microsoft Support hat aufgelegt bevor ich etwas sagen konnte :aua:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wofür brauchst du das Modem, wenn du an einem Router hängst?

Für das Modem wird sich, wenn dein Netzwerk funktioniert, Vista sicher versuchen einen Treiber zu holen.

3. Shayne

Shayne Byte

Wofür ich das Modem brauch wenn ich nen Router hab? Naja der Router muss ja am Modem hängen sonst geht er ja nich oder :baeh:?
    Ja, ganz genau Vista wird versuchen einen Treiber zu holen, finden wird es den aber bestimmt nicht (hab ich schon probiert).

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Verbindung zum Router erfolgt über den Netzwerkadapter. Das integrierte Modem hat damit gar nichts zu tun. Es dient dazu, wenn man kein Netzwerk hat, und sich an eine analoge Telefonleitung klemmen muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page