1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Direktverbindung zw. XP & ME

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ProXliner, Oct 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ProXliner

ProXliner Byte

Hi @ll!

Habe da ein kleines Problemchen: Ich will mein Laptop über Seriell-Kabel (Com1) zum XP anschliessen über Direktverbindung. XP-als Gast eingerichtet (will auf die Daten vom Laptop zugreifen), starte Anwendung, und ..... er fragt mich nach dem Namen und Password, obwohl ich nichts angegeben habe (bei ME). Wie kann ich dieses Problem lösen?

Danke im Voraus!

2. Gast

Gast Guest

Wenn du auch Issys Hinweise umgesetzt hast und es nicht funktioniert, schalte mal bitte die Firewall (Netzwerkeigenschaften) und die einfache Dateifreigabe (Ordnereigenschaften) aus und aktiviere "Netbios über TCP/IP". Was ist mit deiner Adressenkonfiguration?
    MfG Manne

3. ProXliner

ProXliner Byte

Hi @ll!

NetBeui war installiert, funktioniert trotzdem nicht.
    :aua:

4. Gast

Gast Guest

Es könnte daran liegen, dass dir das NETBEUI-Protokoll auf dem XP-Rechner fehlt, denn es wird nicht standardmäßig installiert. Und ohne geht's in deinem Falle nicht.
    MfG Manne

5. Issy

Issy Byte

Du könntest versuchen auf XP einen Ordner frei zu geben.
    DAzu müßtest du aber erst einen Benutzer auf XP einrichten, der den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort hat, wie
    beim Einloggen auf ME.
    Das heißt, du mußt auf ME auch einen Benutzer mit dem gleichen Namen und Passwort anlegen und dich korrekt einloggen.

Dann mußt du auf XP einen Ordner speziell für diesen Benutzer freigeben.

6. ProXliner

ProXliner Byte

Hi!

Jawohl, die Ordner sind freigegeben,aber es hat sich nichts geändert.
    Hmmm....:aua:

7. Issy

Issy Byte

Hallo,
    hast du denn die Ordner freigegeben, auf deren Daten du zugreifen willst ?
    Wenn nicht mußt du dies erst nachholen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page