1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Direktverbindung zwischen NT u. Win2000

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by JamesDean2, Aug 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi @ all
    ich versuche eine direktverbindung zwischen einem NT rechner der schon eine netzwerkkarte für die internetverbindung installiert hatte einzurichten.
    der win2000 rechner ist ein notebook und hat schon eine netzwerkkarte drin.
    also ich hab in den NT rechner noch eine 2te netzwerkkarte installiert und eingerichtet.
    bis dahin alles einwandfrei.
    habe also jetzt 2 netzwerkkarten beide erkennt das NT einwandfrei.
    danach habe ich für die neue netzwerkkarte die TCP/IP nummer 192.168.0.1 mit der Subnet Mask 255.255.255.0 festgelegt.
    beide rechner verbunden am win2000 notebook die TCP/IP nummer 192.168.0.2 festgelegt.
    leider funktionierte aber die internet verbindung am NT rechner nicht mehr.
    bei der "1. netzwerkkarte" für}s internet brauche ich die einstellung IP Adresse automatisch beziehen.
    bei der 2. netzwerkkarte hab ich allerdings ja die IP Adresse festgelegt.
    wenn ich das nicht tu und die 2. netzerkkarte auch auf IP Adresse automatisch beziehen einstelle geht das internet wieder, jedoch bekomme ich immer eine fehlermeldung das er mir für meine 2.netzwerkkarte keine IP adresse zuweisen kann.
    und somit hab ich auch keine direktverbindung zum 2000er notebook.
    WAS MACHE ICH FALSCH ???
    ausserden würde ich auch gern das am NT-rechner befindliche internet für das 2000er notebook freigeben.
    so das man auch von dort e-mails schicken kann.
    WIE MACHE ICH DASS ?

ich danke euch schon mal im vorraus für die hilfe
    James

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page