1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DirektX 10 Karten auch für einen Slot ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by eschli, Mar 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eschli

eschli Byte

Da ich nur einen Slot für die Grafikkarte frei habe kann ich im Moment keine leistungsfähige Karte wie die 8800 usw.. einbauen.Hat jemand eine Ahnung ob es auch mal eine leistungsfähige Karte für DirektX 10 mit einen Slot gibt ?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da is wohl bei dir kein PCI/PCIe -Slot mehr frei?
    Auf eine von den Steckkarten verzichten? Was steckt den ausser der TV-Karte noch so drinn?

3. eschli

eschli Byte

Steckplätze sind noch frei, aber das Board ist von MSI und eine Spezialanfertigung für Medion PC MD 8818, Grafiksteckplatz ist verkehrt herum und geht nach oben. ( BTX oder ? ).
    Deshalb kann ich nur einen Slot benutzen !

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hat Google aussespuckt. Bild is von hier, der MD8800. Is BTX-Board/Gehäuse mit mit fette Kühler auffe Grafikkarte.

Vonn außen sieht das aber wohl so aus:

Da scheinen ja wohl nun wirklich keine Rausblaser einbaubar zu sein.

Pech gehabt? Eher Angeschi$$en.
    Wasserkühlung einbauen? Oder anderen Kühler auffe Karte.

5. eschli

eschli Byte

Genau so sieht mein Board aus ! Mann sieht das man keine Karte mit 2 Slots einbauen kann.
    Deshalb war ja meine Frage ob es mal eine " Leistungsfähige Karte wie die 8800 GTX usw..." mit einem Slot geben wird,
    oder baut Ati und Nvidea nur noch Highend Karten mit 2 Slots ?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Meinst Du jetzt eine Karte, die man in 2 Slots stecken muß oder eine, die 2 Slots breit ist?
    Ersteres dürfte eher selten sein und warum passt die 2. Variante nicht in den Rechner?

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kein Slotloch zum Rausblasen da. Bord und Gehäuse BTX, über Grafikkarten-Slot geht gleich I/O los.
    Ohne Dynamit läßt sich da wohl keine Luft rausblasen.

Die Kühler auf den Karten sehen wohl auch alle inne Konstruktion gleich aus. Einzig Sparkleweicht davon ab. Jedenfalls bei Alternate. Noch nicht erhältlich. Auffe Sparkleseite sieht das anders aus.

Somit bleibt festzustellen, daß NV8800*** nicht auf µBTX-Boards zu Nutzen sind. Bei BTX-Boards mit 2 16x-Slots siehts wohl besser aus.

8. magiceye04

OK, aber es hat immerhin auch einen Grund, daß die Karten einen zusätzlichen Abluftslot brauchen: Weit über 100W Stromverbauch - und das muß auch als Abwärme wieder raus aus dem PC. Mit den üblichen winzigen Aldi-Gehäusen wird das eh ein mehr als schwieriges Unterfangen.
    Da sowieso ein neues Netzteil fällig wird, würde ich da gleich noch nach einem neuen Gehäuse schauen.
    Oder mit einer nicht ganz so übertriebenen Karte zufrieden geben...

9. eschli

eschli Byte

Neues Netzteil mit 450 Watt ist schon neu eingebaut !
    Wie gesagt ich kann nur eine Karte mit einem Slot verwenden.
    Aber es gibt keine 8800 mit nur einem Slot. (wegen der Hitze wohl)
    Hoffe natürlich ( wollte ich hier eigentlich wissen ) das ATI oder Nvidea noch eine leistungsfähige Karte mit DirektX 10 für einen Slot auf den Markt bringt.

10. magiceye04

Die 8600er von Nvidia wird es hoffentlich auch in kleineren Ausführungen geben. Was AMD an Karten in Planung hat, wer weiß... (aber bisher waren die immer stromhungriger als NVidia)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page