1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

direktx?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mez-ki, Mar 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mez-ki

mez-ki ROM

Moin !
    Ich möchte PC Spiele spielen. Habe die GeForce4 MX 420, weiß aber nicht welche DirektX diese Grafikkarte unterstützt.

Kann jemand mir helfen bzw. eine antwort darauf geben, bitte?
    Ich habe schon rumgestöbert, nichts gefunden und bin verzweifelt.

MfG
    Mecki

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

.......................................................................................
    7

3. matzelein

matzelein Kbyte

Du kannst mit ruhigem Gewissen DX 9c installieren und hole dir von Nvidia den neuesten Treiber.
    Mit meiner GF 3 Ti 200GoldenSample von GAINWARD laufen auch meine Spiele, die DX 9c verlangen.
    Habe mir letztens gerade Die neue Demo von StarWars Republic Commando heruntergeladen und das Ding läuft auf meinem PC ruckelfrei.
    AMD Sempron mit 2 GHz
    Geforce mit Kern-Takt 235 MHz und Speichertakt mit 485 MHz mit CoolBits getaktet.

matzelein

4. mez-ki

mez-ki ROM

Hi !
    Danke euch erstmal!

Ich habe 9.0c schon und den neusten Treiber nvidia Forceware 66.93 installiert.
    Die Fehlermeldung lautet: Eine DirextX 8.1 kompatible Grafikkarte ist erfoderlich.
    Also geht es wohl bei mir nicht?!?
    Hitman2 hat eine ebenso gleiche mindest Voraussetzung, läüft aber wie geschmiert bei mir.

5. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Zu solchen Fragen lässt sich zum Beispiel alles auf Pc-Erfahrung finden.

Wenn du Spiele spielen möchtest die DirectX 9 brauchen, dann macht das nichts. Deine Karte wird die Features einfach nicht darstellen. Verlierst also an Qualität aber, denke man kann damit leben.

Ciao

6. mez-ki

mez-ki ROM

Das Spiel will erst gar nicht starten, um vielleicht einige Einstellungen zu minimieren.
    Danke

7. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

egintlich unterstützt die 420mx aber DirectX8.1

8. matzelein

matzelein Kbyte

Tipp:
    Suche nach einem Patch für das Spiel.
    Oft ist es so, dass ein Spiel so schlampig programmiert ist, dass solche Fehlermeldungen auftauchen.
    Meine Karnickeljagd 2 lief auch erst nach einem Update mit einem neuen Patch!
    Es kann sogar sein, dass das Ding nur mit dem 8.1-er läuft.
    Oder es kommt mit Win XP nicht klar, kann auch sein.
    Bei Supreme Snowboarding hatte ich den gleichen Schei...
    Das Ding ist mit einer Fehlermeldung immer ausgestiegen.
    AirXonix funktioniert auch nur mit dem Treiber vom April letrzten Jahres!
    Das Ding hat aber schon mit den alten Detonatoren rumgezuckt.

matzelein

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nein, tut sie nicht. Deswegen wird das Spiel auch nicht laufen, egal was für Treiber oder Patches installiert werden.

10. mez-ki

mez-ki ROM

Euch allen vielen Dank!

Tja..., muss wohl neue Karte kaufen.

Gruß Mecki

P.S. Komisch ist nur, dass Ich Hitman2 spielen kann.
    "Minimale Systemvoraussetzung: DirectX 8.1 kompatible Grafikkarte."

11. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Den Angaben soltest du erst garnicht trauen! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page