1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Disclaimer

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Coder155, Dec 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Coder155

Coder155 Byte

Hi!
    Ich habe eine .com Domain und brauche einen Disclaimer, da ich u.a. Software zum Download anbieten will. Die Seite ist auf Englisch, liegt aber auf einem Server in Deutschland.
    Da ich mich mit E-Recht nicht auskenne, weiß ich nicht wie ich einen Disclaimer schreiben soll und was da überhaupt reingehört.
    Welches Recht gilt? Kann man sich irgendwo Muster-Disclaimer ansehen? Und wo kann ich mich über die Thematik genauer informieren?

Gruß,
    Coder155

2. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

3. netnut

netnut Byte

Also was das Thema Recht angeht: Liegt die Seite auf einem deutschen Server gilt auch deutsches Recht, egal welche Domain oder Sprache verwendet wird. Das gilt zB auch für das Impressum...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page