1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Disco-Mix am PC

Discussion in 'Audio' started by powerbrass, May 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich weiß zwar, das diese Fragen im einzelnen schon öfters gestellt wurden...bräuchte aber mal ne Zusammenfassung.
    Ich nutze folgenden PC:
    Win XP prof.
    Intel P. 4, 3 Ghz
    1024 MB RAM
    Realtek AC 97 Soundkarte

Als Software zum mixen ist MixVibes oder BPM-Studio installiert.

Ich möchte nun Mixe erstellen (für den Hausgebrauch) wo ich auch einen Kanal vorhören kann, um die Geschwindigkleit anzupassen. Dies geht meines Wissens nach nur mit spez. Soundkarten...Empfehlung?
    Crossfading, also überblenden ist ja mit den Proggis oben kein Problem.

Dann würd ich das ganze gern gleichzeitig auf der Festplatte speichern...wie kann man das erreichen?

Wäre dankbar für ein paar Tips!!

2. daboom

daboom Megabyte

Wieviele Ausgänge hat die Soundkarte?

3. 3 Ausgänge...rosa, grün, blau
    wobei grün schon duch das 2.1 Logitech-System besetzt ist

Vergessen: Das Vorhören sollte dann über Kopfhörer laufen, während man noch das andere Lied im System hört...also wie in der Disco

4. daboom

daboom Megabyte

Sorry, war etwas scheinbar etwas unklar formuliert. Mit "Ausgänge" meinte ich nicht "Wieviel Buchsen kannst Du hinten sehen", sondern aus wie vielen davon kann man ein Signal rausschicken. Wenn Deine karte beispielsweise 5.1-fähig ist, müsste man diese 3 Buchsen ja als Ausgänge konfigurieren können, hätte dafür aber keinen Eingang (Line-In, Mic-In) mehr.

5. Oh je, da müsst ich jetzt mal nachschauen, ob ich das rausfinde...aber das müsste noch ne 2.1 sein...
    Wie gesagt, wäre einer neuen Soundkarte, die meine Mix-Zwecke voll erfüllt, gegenüber sehr aufgeschlossen...

6. masterbobby

masterbobby Kbyte

ich bin mir nicht sicher, aber würde eine X-Fi Music Extreme das unterstützen? ich mein es gibt einen Audioerstellungsmodus wo du verschieden Kanäle einstellen kannst(Hinten vorne) und die laufen ja jeweils über eine andere buchse.
    D.h du kannst dein headset zbsp ganz normal an den grünen wave anschluss anschließen und die anlage dann am besten über einen anschluss, an dem du norm. die Hinteren Lautsprecher anschließen würdest. ;)

Habs aber auch noch nicht genau ausprobiert.Evtl weiß da jemand noch genauer bescheid,
    ansonsten wirst du in etwas teuer DJ-Technik einsteigen müssen, mit einem Mischpult, und einer etwas besseren Soundkarte zbsp ELITE von Creative ;) oder am besten gleich eine Musiker Soundkarte;)

7. -humi-

-humi- Joker

Hast du von BPM Studio keine Bedienungsanleitung?

Ich nutz Traktor und da kann man unter Einstellungen das Signal rausschicken.... machs mal probeweise, müsste eigentlich klappen

8. tka

tka Halbes Megabyte

9. masterbobby

masterbobby Kbyte

@-humi- Mit trektor geht das auch?Wusst ich noch garnicht ;) . Aber dafür brauchste ja dann noch ne extra soundkarte! Haste da au eine?
    Weil wie soll das funktionieren obwohl du ja nur norm 1 Wave out hast ?

10. -humi-

-humi- Joker

du kannst einstellen bei welchen der Ausgänge die Vorhörfunktion ist.... mir hat ein Freund dabei geholfen xD

11. masterbobby

masterbobby Kbyte

Achso, weil sowas ist richtig praktisch, und wie genau funktioniert das? kannst du das genauer erklären? Weil evtl, kann er es ja dann so machen die du es im mom tust ;)
    Hast du eine Extra Soundkarte dafür oder wie machst du das mit den2 Ausgängen;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page