1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Disconnect einzelner Programme aller 30min

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by oyabun666, Oct 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oyabun666

oyabun666 ROM

Guten Morgen!

Nach einer verzweifelten Nacht wende ich mich jetzt an euch, in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt...mein Problem ist folgendes:

Bei mir disconnecten ca. alle 30 Minuten sämtliche Programme....wie z.B. MSN,ICQ,IRC,TS2

ALLERDINGS

Counterstrike zum Beispiel nicht, da kann ich ganz gemütlich weiterzocken, während die anderen Programme sich dis/reconnecten.

Es ging bisher auch monatelang, das letzte was ich installiert hatte war ZoneAlarm als Firewall, ich weiß das sie daran schuld sein könnte (obwohl ich sie vorm Zocken immer ausschalte), aber ich verstehe dann nicht, warum das Internet und CS dauerhaft funktionieren, während die anderne Programme sich disconnecten.

Habt ihr da vielleicht nen Tipp?

Danke schonmal!

2. oyabun666

oyabun666 ROM

das steht im log:

3. Chummer

Chummer Megabyte

ZA deinstallieren und probieren (Abschalten hilft NICHT!)

4. oyabun666

oyabun666 ROM

habshc mittlerweile schon probiert, aber meine schwester hat an ihrem PC dasselbe (nutzt ja auch die gleiche fritzbox)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page