1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DISK BOOT FAILURE - Bitte helfen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by WQEQDWGEG4, Feb 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WQEQDWGEG4

WQEQDWGEG4 Byte

Hi,

hab ein problem. jedes mal wenn ich meinen pc hochfahre bekomme ich die meldung "DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

Das einzige, was ich noch machen kann ist davor schnell ins BIOS Menu yu gehen. Ich hab da bisschen geguckt und dann das gefunden...Bin also auf Advanced Setup und stand das:

1st Boot Device CD&DVD
    2nd Boot Device Hard Drive
    3rd Boot Device Removable
    4th Boot Device Network

Da unter stand das:

Hard Disk Drives [Press Enter]
    • Boot Other Device [Yes]
      Boot Up NumLock Status [Yes]
      Security Option [System]
      HDD S.M.A.R.T. Capability [Disabled]
      Delay For HDD (Secs) [3]
      Recovery Boot [Enabled]
      Logo Full Screan [Enabled]
      Summary Screan Show [Disabled]
    CPU Feature [Press Enter]

Bis jetzt hab ich nur versucht 1st Boot Device auf Hard Drive umzustellen und dann nue zustarten doch das hat nicht gebracht da bekam ich wieder dieselbe meldung.
    Meint ihr ich kann das Problem beseitigen indem "Boot other Device" auf No stelle ? Oder muss ich bei allen Boot Devices (von 1-4) auf Hard Drive stellen ? Oder wie beheb ich das Prob ? Hab das schon seit Samstag... Hatte das Probelm schon 2 mal gehabt und es verschwand von alleine nach X an und auschaltungen...

Hoffe ihr koennt mir helfen :(

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

was ist denn an Harddrives verbaut und was installiert?
    genauere Infos bitte.
    btw:
    SMART sollte enabled werden.

3. WQEQDWGEG4

WQEQDWGEG4 Byte

Hard Drives ?^^ Ich wei- nicht mal genau was das ist, ich hab auch nichts verbaut.Ich hab dne fertig von Media Markt gekauft ;-)

4. mike_kilo

laut diesem Text lässt das aber den Schluss zu, das du es weißt: "Festplatte". Egal, sonst keine weiteren Infos verfügbar?

5. WQEQDWGEG4

WQEQDWGEG4 Byte

nene. Hab bei CB bisschen geguckt und da stand irgendwo dass man 1st Boot Device auf Hard Disk umstellen soll. Ich hab da falsch gelesen und hab bei mir einfach den first Boot Device auf Hard Drive umgestellt... Spaeter hab ich gemerkt dass da ja Hard Disk stand ...

BTW. Hard Drive dasselbe wie Hard Disk ?

Nein hab sonst keine weiter Infos. Wenn du welche brauchst und weist wie ich das herrausfinde kann ich versuchen sie dir zu geben.

PS: Hab gestern 1st Boot Device wieder auf CD&DVD gestellt... Sollte ich den und alle anderen auf Hard Drive stellen und bei "Boot Other Device" "No" auswaehlen ?
    Oder weist du was ich sonst machen kann um das prob zu loesen ?
    Auf CB meinten die ja, dass das vll an dem SATA Kabel oder Port liegt aber ich hab keine ahnung wie man den port aendert und welches kabel gemeint ist. Ich weis nichtmal ob ich SATA oder IDE hab

6. mike_kilo

ist auf der zum booten eingestellten Festplatte jetzt was installiert oder nicht? Und was?
    Es kann auch ein Kabel-Problem sein.
    IDE-Anschluss sieht so aus:http://images.google.de/images?q=ID...ent=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi
    SATA-Platten-Anschluss werden so aussehen: http://images.google.de/images?q=SA...ent=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi
    Check das mal auf richtige Verbindung, gib außerdem mal einen Link zum besten von deinem Fertig-PC, wenn möglich.
    Kannst du von CD booten? Bootreihenfolge wieder umstellen auf 1st Boot Device CD&DVD
    btw:
    Hard Disk, Harddrive=Festplatte
    Standard im BIOS für die Bootreihenfolge ist i.d.R.
    1) CD-Rom (wenn keine bootfähige CD geladen, springts autom. auf den nächsten Datenträger, also Festplatte.
    Sind mehrere Platten vorhanden, muss die Reihenfolge zunächst im BIOS bestimmt werden, klar.
    2) deine Festplatte mit installiertem Betriebssystem
    3) USB, zum Booten von externen USB-Datenträgern
    4) von Netzwerk aus booten

7. WQEQDWGEG4

WQEQDWGEG4 Byte

Du brauchst ein Bild, wozu ? Oder vom innen leben ?
    Googel mal Packard Bell iMedia X5500

Bin eben unten in keller und auf die Verpakcung geguckt, dass sind die Daten:
    Packard Bell iMedia X5500
    Intel Core 2 Quad Q8300
    4GB (2*2GB) DDR2
    1 TB 5400 Festplatte rpm SATA (ja, anscheined doch SATA^^)
    nVidia GeForce GT120 1024MB bis 2303 MB + HDMI
    DVD RW 9
    18-in-1 FMC Leser

Mit installiert meintst du wohl das Betriebssystem ? War Microsoft Vista Home Premium SP1 64Bit vorinstalliert. Und ist es auch immer noch.
    Was meitnst du mit "Check das mal auf richtige Verbindung" ?
    Soll ich PC aufschrauben und dann gucken ob die/das Kabel richtig angeschlossen ist ? Hab bis jetzt noch nie meinen oder einen anderne pc aufgeschraubt...
    Hab keine CD... Hab nur ne recovery cd von packard bell aber glaub damit gehts nicht oder ?

8. xxfloxx

xxfloxx ROM

also ich habe folgendes problem ....
    ich habe meine rechner formatieren lassen weil die win 7 testversion *******
    war .......nach dem das formatieren fertig war habe ich die win xp cd eingelgt und wollte sie übers boot menü starten doch dann kam die meldung "bootmgr fehlt...neustart mit strg alt entf...
    bitte helft ich verzweifel langsam:bitte:

9. WQEQDWGEG4

WQEQDWGEG4 Byte

jaa... ok ... Ich verzweifele an meinem prob auch gleich. Aber eigentlich hat dien prob mit meinem nichts zu tun.
    Am besten du eroeffnest fuer dein prob deinen eigenen Thread, danke

10. mike_kilo

Wenn nur eine einzige Platte installiert ist, sollte es keine Probleme machen, die Bootreihenfolge so einzustellen, wie oben beschrieben.
    Mal ne Zwischenfrage: Hast du nach Kauf überhaupt schon mal Vista erfolgreich booten können?
    Und hast du im BIOS evtl. noch woanders etwas "rumgefummelt", vielleicht bei IDE, AHCI-Einstellungen? (Integrated peripherals)
    Wenn ja, setzt das BIOS erst mal auf Load Setup Defaults, mit F10 speichern.
    Poste doch mal die Einstellungen aus dem betreffenden Menü.
    Sieht so dein BIOS-Menü aus?
    > http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=instr_bios_diego

11. WQEQDWGEG4

WQEQDWGEG4 Byte

sry wenn ich nicht auf deinen post eingehe ... BTW Sind das die standardeinstellungen ? Aber BIOS sieht so aus bin mir nicht sicher ob die einstellungen genau dieselben sind

Aufjedenfall hab ich bisschen gegoogelt auf irgendwo gelesen dass jemand den SATA Mode von Raid auf IDE gestellt hat. Bei mir war er schon bei IDE laos hab ich ihn auf Raid gestellt, hat aber nicht geklappt bekam sogar kurz ne meldung wo vorher "warning" oder so stand... hab dann wieder auf IDE gestellt und dann neugestartet ... zack aufeinmal gings wieder ... Ich bin baff. aber hab agnst dass das prob wieder auftausch...

aber vorruebergehend ist das prob geloest :) nochmal danke fuer deine hilfe glaub die bilder werden mir in zukunft bestimmt helfen :):)

12. mike_kilo

13. WQEQDWGEG4

WQEQDWGEG4 Byte

Naja, das war ja schon vorher auf IDE eingestellt. Hab nur (weil ich über google nen anderen thread über das selbe prob gelesen hab) von IDE auf Raid umgestellt, als es dann auch nicht klappte wieder auf IDE und dann klappte es aufeinmal ... Achja und hab auch wieder meine vollen 4GB Ram, vorher waren es irgendwie immer nur 2GB, hatte auch oft BSOD's ...

Naja, hoffentlich taucht das prob nicht wieder auf. Nochmals danke für die hilfe.

BTW: Wie kann man nachgucken, ob man das update schon hat, oder noch nicht hat

14. mike_kilo

Vergleich die Versionsnummern im Gerätemanager.
    Beispiel am Display(Graka)-treiber: 7.15.11.8151 ist laut Dell der letzte aktualisierte Tr. vom 18-09-2009 16:09:02
    Tatsächlich wäre aber diese Version für Nvidia GT 120 aktuell:
    > http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_196.21_whql_de.html
    196.21 WHQL
    Freigabedatum:
    2010.01.19
    Betriebssystem: Windows 7, Windows Vista

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page