1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Disk boot failure... Festplatte am arsch?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Marco4684, Apr 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco4684

Marco4684 Byte

Hallo,

Ich habe folgedes Problem:

Vor 2 Tagen hat mein Pc angefangen zu spinnen, er ist einfach in windows plötzlich stehen geblieben, ohne Vorwarnung, Blue screen oder sonst etwas, er wurde weder plötzlich langsamer noch instabiler.
    Das Bild war sozusagen eingefrohren, Maus und Tastatur gingen nicht mehr nur die lüfter und alles andre lief weiter.

Ich habe schon seit einer weile eine leicht defekte sata Festplatte, bei dem Datenausgang ist ein kleines plastikteilchen abgebrochen, hier sind die kontakte freigelegt, und vorallem bleibt der stecker nicht mehr fest drin.

Ich habe ihn dann etwas mit Klebeband fixiert dass es dran bleibt. Ging alles.

Jetzt kam auf einmal (mind ein halbes Jahr später) das oben genannte Problem.

Beim starten kommt nach dem "checken" der Hardware die Nachricht DISK BOOT FAILURE, INSERT DISK AND PRESS ENTER!

Jetzt frag ich mich ob es wirklich an der Festplatte liegen kann.
    Ich hab schon in andren Beiträgen gelesen, dass ein Bios resett vll alles auf defeault gestellt wurde und er nicht von der platte booted.

Im Bios bei Standart cmos Features steht:

Sata 1 Master None
    Sata 3 Slave None
    usw

booten soll er auch von der Platte. Daraus hab ich geschlossen dass er sie nicht erkennt, aber warum einfach so,
    I
    Ich mach später noch ein Bild von der Festplatte und dem kleinen Schaden.

Vielen Dank schonmal

Marco:)

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Am Arsch? Im Arsch?
    Ich finde "im Arsch" hört sich phonetisch besser an. :rolleyes: (tut aber weher)

3. Sele

Sele Freund des Forums

Ich würde ja einfach einmal aufstehen und nachsehen :baeh:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...tut das nicht weh? :nixwissen

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Am Arsch nicht, im Arsch schon.

6. Marco4684

Marco4684 Byte

sagt man bei unserem Dialekt so -.-

hilft mir aber nicht weiter...

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Klar, ich wüßte auch nicht was ich mit einer Festplatte im Arsch anfangen sollte. :topmodel:

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Einzige was man aus deiner Beschreibung entnehmen kann, ist das der Rechner kein Betriebssystem mehr finden kann. Die Vermutung liegt nahe, dass er die zuständige Festplatte nicht mehr erkennt. Eventuell kann eine Boot-CD mit entsprechenden Diagnosetools weiteren Aufschluss bringen, jedoch glaube ich, dass die Platte einfach hinüber ist.

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Dem würde ich zustimmen wollen. Denn ...

10. Marco4684

Marco4684 Byte

ja aber das ist schon seit einem halben jahr so und hat einwandfrei noch funktioniert, und ohne dass ich das innenleben angefasst hab fing es an mit dem einfrieren.... und da dachte ich erst an die festplatte und hab den stecker neu dran gemacht.
    Jetzt geht es nichtmehr.

Mich wundert ja auch eher warum der pc einfach so dauernd eingefroren ist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page