1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

disk boot failure, insert system disk and press enter

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by zockerwurf, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zockerwurf

zockerwurf Byte

Hallo zusammen

Habe folgendes Problem:

Sass an meinem PC und plötzlich gab das Diskettenlaufwerk komische Geräusche von sich. Dann kurz darauf ist er abgekratzt! Als ich ihn wieder aufgestartet habe, kam folgende Meldung noch im blackscreen:

disk boot failure, insert system disk and press enter

Was soll ich machen? Habe schon aufgeschraubt, nichts festgestellt. Und CD und Disk ist auch keine im Laufwerk. Was habt ihr mir für Tipps?

Vielen Dank.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schau im BIOS nach ob die Festplatte noch erkannt wird.

Mfg

3. zockerwurf

zockerwurf Byte

hmmm... wie mache ich das? bin jetzt im Bluescreen drin, also bei Setup. Was muss ich dort jetzt machen?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da bist du schon zu weit.
    Da ich dein System nicht kenne, weiß ich nicht welche Taste du drücken mußt, aber in der Regel ist es die entf-Taste.
    Mach einen Restart und beobachte den Monitor, normalerweise steht da auch wie man ins BIOS kommt.

5. zockerwurf

zockerwurf Byte

hmm... Also ich habe xp... Wenn ich aufstarte, muss ich del drücken, also die entf-taste, und dann bin ich ja automatisch da drin!

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Welches OS du hast ist zu dem Zeitpunkt irrelevant.

7. zockerwurf

zockerwurf Byte

Wie bitte? Was soll ich denn jetzt machen? also spielt es keine rolle, dass ich windows XP habe? und was soll ich jetzt im setup-menü auswählen?

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du sollst im Setup-Menü nach deiner Festplatte suchen.

9. zockerwurf

zockerwurf Byte

Ich habe dort folgendes:

Standard CMIOS Feautures
    Advanced BIOS Feautures
    Integrated Peripherals
    Power Management Setup
    PnP / PCI Configurations
    PC Health Status
    Frequency / Voltege Controll

Was soll ich nehmen?

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hast du kein Handbuch mehr?
    Von welchem Hersteller ist das Board? ASUS, MSI ...

11. zockerwurf

zockerwurf Byte

A: nö, leider nicht

B: Keine ahnung!

Aber gibt es nicht eine allgmeine lösung für das problem? Habt ihr keine tipps?

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na dann mach mal mit deinem Setup weiter, dort wird dir vermutlich gesagt, dass keine Festplatte gefunden wird.
    Viel Erfolg.

13. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Der erste Tipp: Wenn du Hilfe willst, dann helf uns, dein Problem zu verstehen. Beachte z.B das hier :guckstdu: >>klick<<
    Wenn du weiterhin auf alle Fragen mit mehr oder weniger "Keine Ahnung" beantwortest, dann :nixwissen

:sorry:

14. Wesker

Wesker Kbyte

Ich hab das selbe Problem. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich brauch dringend meinen Computer.

Das Problem ist heute morgen aufgetretten. Gestern gabs zwar auch startschwierigkeiten aber nach dem ich auf Reset gedrück habe ging der PC problemlos.

Formatierung klappt auch nicht da die Festplatte nicht erkannt wird. Wenn ich mich richtig erinnere ist es eine Samsung SP2004C (200 GB).

Brauche wie gesagt dringend um Hilfe da ich den Rechner unbeding brauche.

15. esch

esch Kbyte

Hallo

peace + blümchen......habe genau das selbe Problem.

und p.s.: das Geräusch war wohl nicht das Floppy, sondern die HDD.

Ich kann mit der CD "normal" starten....aber ohne kommt da die BOOT-Fehlermeldung!

Folgendes habe ich unternommen:

- neues Betriebssystem (von win2k zu xp - xp stürzte ab, da ich 3 Sachen miteinander installierte...;) -> dann erneut die BOOTmeldung.....).

- RAM getauscht

- ROM's und Floppy abgehängt.

Weiter werde ich mal die HDD tauschen. Habe aber keine grosse Hoffnungen dabei. Zuletzt wäre noch der "Motherboard-weitwurf-wettbewerb"....hoffentlich nicht.

eben wie gesagt, bin froh um jeden Tipp!

MFG
    esch

16. esch

esch Kbyte

hallihallo

sry für doppelposting.

problem war im Bios:o

PC war abgestürzt und hat da mal die Bootreihenfolge geändert....

kann gecloset werden.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page