1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Disk Boot Failure - Insert System Disk...

Discussion in 'Windows 7' started by Woodylein, Feb 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Woodylein

Woodylein Byte

Moin moin,

kurze Frage!
    Habe nie Probleme mit meinem Computer gehabt.

Ich wollte einmal eine andere Grafikkarte ausprobieren.
    Da habe ich alles rausgenommen und eingesetzt merkte aber erst später, dass die Grafikkarte nicht passte.
    Nun gut ich setzte meine alte ein, starte meinen PC und dann kam zuerst die Meldung.

Disk Boot Failure - Insert System Disk and Press Enter.

Wenn ich normal weiter klicke, zeigt der mir einfach wieder den Text an.
    Das merkwürdige ist... wenn ich meine Windows CD einlege und weiter klicke, kam ich ins Menü.
    Von wegen Windows 7 neu installieren... dann habe ich abgebrochen neugestartet.
    Dann kommt ja der Text "Klicken Sie eine beliebige Taste um die Windows CD zu starten" oder sowas...
    Ich habe einfach mal nichts geklickt...

Und dann fuhr er ganz normal hoch.

Wenn ich die Windows CD nicht drin habe meckert der quasi rum und wenn ich sie einmal reinlege fährt der normal hoch.
    Ist ja eigentlich unnormal...

Und wie kann ich das Problem jetzt beheben, außer IMMER meine Windows CD reinlegen zu müssen?

Liebe Grüße!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. Woodylein

Woodylein Byte

Danke für deine schnelle Antwort!

Jein...
    Also es war mein Fehler, weil die neue Karte keinen VGA Anschluss mehr hatte. >.<
    Dann habe ich meine alte normal wieder eingebaut.

Ja kann man so sagen.
    Also wenn die Fehlermeldung da steht, ich die Windows CD einlege, erscheint ja der Text:
    "Klicke jetzt eine Taste um von der CD zu starten".
    Wenn ich aber nichts klicke, startet er ganz normal.

Wo finde ich die Reparaturkonsole?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klick den Link an. ;)

VGA ist in der Regel per Adapter über den DVI-Anschluß möglich. So was kostet wenige &#8364; und liegt den etwas besseren Karten meist sogar bei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page