1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DISK BOOT FAILURE, INSTALL SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by toblerone, Feb 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toblerone

toblerone ROM

Hallo zusammen,

ich habe hier einen PC vor mir, den ich neu aufsetzen möchte. Dieser wurde wohl formatiert.

Beim Einschalten bekomme ich nun DISK BOOT FAILURE, INSTALL SYSTEM DISK AND PRESS ENTER.
    Da ich mich hier null mit auskenne, hoffe ich auf Hilfe. Ich kann ggf. auch Screenshots vom BIOS hochladen. Auch dort habe ich keinen Schimmer was wo wie eingestellt werden muss.

Im Vorraus schon mal danke.

Gruß Toblerone

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Windows Version willst du installieren?

3. toblerone

toblerone ROM

HAllo,

danke für die schnelle Nachricht. Dass man ein neues Betriebssystem aufspielen muss, ist mir schon klar. CD ist eingelegt, starten tut aber nichts.

Gruß toblerone

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wie das, von wem? Ist die CMOS-Batterie voll? Wird die Festplatte im BIOS erkannt?
    Ist die System-Festplatte entsprechend vorbereitet? Partitioniert, formatiert und aktive primäre Partition gesetzt? Ist primäres booten von CD-ROM im BIOS eingestellt?
    Bitte mal konkrete techn. Angaben machen.

5. toblerone

toblerone ROM

Hallo,

dieser wurde nicht von mir formatiert, sondern von einem Bekannten.

wo genau finde ich diese Angaben, die du von mir haben möchtest?

gruß toblerone

6. toblerone

toblerone ROM

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist jeweils für 60min möglich.
    Ist auch besser so, ansonsten wäre es unübersichtlich geworden!

Gruß kingjon

8. mike_kilo

1. Bild zeigt : keine Festplatte erkannt, nur 2x opt. Lw. Prüfe deshalb Verkabelung und Jumperung. Im BIOS sollte HDD-Erkennung auf "AUTO" stehen und der HDD-Controller auf "enabled".
    BIOS-Reset am besten noch durchführen. > http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html

9. toblerone

toblerone ROM

BIOS-Reset mit Hilfe von Baterie raus rein gemacht.
    http://img.xrmb2.net/?imgID=253379
    Verkabelung scheint i.O. zu seien.

Festplatte wird aber scheinbar trotzdem nicht aufgezeigt.

Wo wird die HDD Erkennung eingestellt, welche du angesprochen hast?
    Wo das mit dem HDD-Controller?

EDIT: unter IDE Primary Master und Slave steht 2x AUTO

10. mike_kilo

um was für eine HDD handelt es sich denn genau? Wurde diese Platte an einem anderen PC zwecks Erkennung schon getestet? Ist der Problem-PC ein Selbstbau-Rechner? Wurde eine andere IDE-Platte schon mal testweise angeschlossen? Bitte mal nähere Angaben. > Roten Link unten beachten!
    IDE Primary Master/Slave
    Nochmals : Wie ist die HDD-Jumperung? > http://computer-aufbau.de/festplatte/festplatte-ide.htm
    Integrated Peripherals > VIA on Chip IDE Device....
    Hast du mal die Standard-Konfig. (Optimized Defaults) mit F7 probiert und mit F10 gespeichert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page