1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Disk I/O Error

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by hchristo, Jun 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hchristo

hchristo ROM

Ich habe folgendes Problem: Als ich neulich meinen Computer neustarten wollte, erkannte er die Festplatte erst, doch um Windows zu starten, sagte er dann "Invalid Disk Error". Da ich erst kürzlich einen Boot-Virus auf dem Rechner drauf hatte, schloss ich die Festplatte an einen anderen Computer an, wo sie Problemlos gelesen werden konnte. Wieder im kaputten Rechner nahm ich nun eine WindowsStartdiskette und versuchte ihn so zu starten, doch dann kommt die MEldung "Disk I/O Error" obwohl alles korrekt angeschlossen ist.

2. hchristo

hchristo ROM

Nein, dass ist ja genau das Problem: Die Festplatte lief als Master die ganze Zeit auf dem Rechner, nur als ich ihn einmal über Nacht laufen ließ und morgens zurück kam, war der Computer im Dos mit der Message "Invalid System Disk" und als ich ihn dann mit einer Startdiskette starten wollte kam die Nachricht "Disk I/O Error".
    Ich habe die Festplatte an einem anderen Rechner ausprobiert als Slave, wo sie dann funktioniert. Auch die Verkabelung habe ich überprüft und die Einstellung zur Boot-Sequenz im BIOS. Die Festplatte und das Diskettenlaufwerk werden ja auch erkannt, nur von ihnen lesen kann der Computer anscheinend nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page