1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Disk Optimzer - wie bekomme ich den weg?

Discussion in 'Sicherheit' started by turbo-s, Jan 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. turbo-s

turbo-s Byte

Hallo,

meine Frau kam eben zu mir, dass mit ihrem PC wohl was kaputt sei. Ein Englishes Programm meldete sich, dass die Festplatte defekt ist.

Ich bin hoch und da war ein Fenster auf von "Disk-Optimizer" Installationsdatum von heute. Ich habe aber gar nichts installiert dachte ich.
    Screenshot:
    http://loaris.com/images/sc/DiskOptimizer_550.jpg

Habe den Rechner sofort aus dem Netzwerk genommen und isoliert.:heul:

Wenn ich nach "Disk Optimizer" google komme ich auf Webseiten die Empfehlungen zum entfernen geben, das DEutsch ist da so schlecht, dass diese mit sicherheit auch Gefälschte seiten sind.

Hat jemand eine Idee??

Danke

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Du solltest den PC mit einer Knoppix Live CD starten und nach dem Programm suchen.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. turbo-s

turbo-s Byte

6. turbo-s

turbo-s Byte

Hallo,

der Scanner ist durch. Er hat 10 Probleme gefunden, Die Logdatei wollte ich speichern, er hat aber abgebrochen. Es poppten von dem SCH*** Programm wieder 3 Fehlermeldungen auf, danach hat sich das System selbsständig ausgeschaltet.

So ein Mist!

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Protokoll von Malwarebyte kannst du auch nach einem Neustart aufrufen.

8. turbo-s

turbo-s Byte

Hallo,

habe sofort nach dem Neustart das Programm wieder aufgerufen. (Malwarebytes Antimalware). Logdatei sichern war wieder nicht möglich gleiches spiel.

Haber dann wider einen Neustart durchgeführt, sofort mit erscheinen des Windows Screens Antimalware gestartet und den Quickscan genommen. Danach ENTFERNEN gedrückt. Nach einem Neustart läuft das System jetzt wieder ohne Fehlermeldung.

Aber der Bildschirmhintergrund ist weg, also schwarz.

WAS MUSS ICH JETZT NOCH MACHEN? Vielen Lieben Dank bis hierhin!

9. -humi-

-humi- Joker

bevor du tagelang rumdoktorst und dann zum gleichen Ergebnis kommst:
    Neuaufsetzen... ist und die bleibt die einzige Lösung

10. Gast40

Gast40 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page