1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Diskette fehlt" beim MP3 Player

Discussion in 'Audio' started by hummelinchen, Jun 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir vor etwa 3 Monaten einen MP3 Player von ebay bestellt. Dort wurde er als „BX Hammer“ beschrieben. Der Hersteller ist HY und unter ihrer Internetseite habe ich den Player unter dem Namen „BX King“ gefunden. :confused:
    Der Player hat 1GB Speicherkarte und hat die letzten Monate größtenteils ohne Probleme funktioniert.
    Aber plötzlich kann ich nicht mehr auf die Speicherkarte zugreifen. Der Player geht zwar wie gewohnt an, aber wenn ich auf „Musik“, „Record“ oder „Telefonbuch“ gehen will (also alle Menüpunkte bei denen auf den Speicher zugegriffen wird) wird die Meldung „Diskette fehlt“ oder auf Englisch „Disk error“ angezeigt.
    Die anderen Punkte, zum Beispiel das Radio, funktionieren noch.
    Ich habe die Firmware des Player noch nie aktualisiert, da ich mich insgesamt nicht sehr mit dieser Technik auskenne. Die aktuelle Firmware ist v4.2-H850902X.
    Bevor der MP3 Player plötzlich diesen Fehler anzeigte hatte ich sehr viele Dateien von der Speicherkarte gelöscht und anschließend wieder sehr viele aufgespielt, wieder gelöscht.. usw.
    Kann es sein, dass ich damit die Speicherkarte beschädigt habe?

Wie gesagt kenne ich mich nicht sehr mit MP3 Playern aus und wäre deshalb für Hilfe sehr dankbar.

2. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

hmm, disk error is ja wohl nicht gleich diskette fehlt, oder????

nja, egal....bietet dein MP3-Player eine funktion um die speicherkarte zu formatieren?
    du hast nämlich anscheinend die struktur irgendwie kaputtgemacht, dadurch erkennt er die karte net mehr. beim formatieren gehen alle daten auf der karte verloren, bitte beachten.

3. Also bei dem Player war noch kein Formatierungsprogramm dabei aber ich habe mir jetzt eins aus dem Internet geholt und es hat funktioniert! :)

Danke für die Hilfe.

PS: Das oben war natürlich nicht von mir selber übersetzt. Wenn man die Sprache des Players auf Deutsch eingestllt hatte, zeigte er "Diskette fehlt" und auf Englisch "Disk error".

4. Garlos

Garlos ROM

Hio,

Ich hab das gleiche prob. Finde aba das prog von dem Hummelinchen sprach nicht :aua:. Könnt ihr mir da nen Tipp geben?

Lg Andy

5. Garlos

Garlos ROM

hio ich bin ieder.

Also es reicht, den Mp3 Player mit nem Fat12 zu Formatieren.

Wie man das macht weis ich nicht, aba es Funzt wieder :jump:

Lg Andy

6. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

hä? Habe ich was verpasst :D

7. burt13de

burt13de ROM

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit dem Player. Seit einer Spannungsunterbrechung habe ich mir das Dateisystem zerschossen. :( Übrig blieben diverse Dateileichen, die man nicht löschen konnte. Also entschoß ich mich zu formatieren. Das war vielleicht der Fehler.
    Formatieren mit Fat32 und FAT16 hat, wie bekannt sein dürfte, der Player nicht erkannt.
    Kannst Du mir das Programm sagen, mit dem das Formatieren geklappt hat?
    Im Voraus besten Dank und viele Grüße
    Norbert

Nochwas: Seit ich den Stick formatiert habe, hat er statt 256 MB nur noch 119 MB. :heul:

Hilfe!

Viele Grüße
    Norbert

8. Ich habe genau das gleiche Problem! ich habe auch mit FAT formatiert den Mp3 Player und ich hatte auch anstatt 256MB nur noch 119 MB!
    Ich suche auch nach dem Programm wie man den mp3 player mit fat12 formatieren kann!
    Bitte helft uns!

9. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page