1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

diskettenlauferk problem?!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by methusalem3000, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

habe für bekannte nen rechner gebaut mit nem diskettelaufwerk u.a.
    rechner ist ein amd am2 3500 mit 1 gb ram gefore 7300 grafikkarte usw und windows xp professional mit service pack 1 ist installiert

rechner läuft einwandfrei nur disklaufwerk nimmt keine disketten an

es wird unter geräte in systemsteuerung normal erkannt
    und im bios auch....habe dort als boot service die festplatte an 1 gesetzt cdrom an 2 nvidia boot agent an 3 und floppy an 4
    wenn ich ne disc einlege und aufs laufwerk steht da bitte legen sie eine diskette ins laufwerk ein

frage an euch woran kann das liegen? ich persönlich arbeite nicht mehr mit diskettenlaufwerken aber die wollten es gern haben
    was kann da das problem sein?

gruß

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Leuchtet die LED am Laufwerk permanent?

Funktioniert die Diskette in einem anderen Diskettenlaufwerk?

3. nein die led leuchtet nicht permanent und ob die disk im anderen laufwerk geht hab ich nicht ausprobiert hab aber mehrere disks probiert die alle laut den leuten beschrieben sind also wo daten drauf sind.....

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Strom- und Datenkabel sind in Ordnung und korrekt angeschlossen?

Kann das System von Diskette booten?

Wo ist das Laufwerk her, Gebrauchtware? Kannst du ausschließen dass es defekt ist?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und im BIOS ist das Laufwerk als "1.44 3,5 Zoll" eingestellt?

6. ja im bios ist es eingestellt

unter dem mainboard was ja sehr neu ist ist es unter dem namen removeable geführt und bei boot service lass ich removeable als nummer 4 laufen

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Strom- und Datenkabel sind in Ordnung und korrekt angeschlossen?

Wo ist das Laufwerk her, Gebrauchtware? Kannst du ausschließen dass es defekt ist?

8. kabel sind alle normal angeschlossen sonst würde es ja auch nicht erkannt werden
    laufwerk stammt aus deren alten rechner und da ging das wohl

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

10. das habe ich nicht ausprobiert aber es hat sich jetzt erledigt da ich eine andere lösung gefunden habe um an die daten einfach ranzukommen.........trotzdem danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page