1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diskettenlaufwerk funktioniert nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DatheCl, Aug 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DatheCl

DatheCl ROM

Hallo Ihr lieben,

ich habe ein Problem, was mich fast zur Verzweiflung treibt. Auf meinem Rechner habe ich Windows XP Proffesional installiert und alles funktioniert auch wunderbar. Nur das Diskettenlaufwerk funktioniert nicht mehr. Laufwerk ist ordnungsgemäß angeschlossen und hat auch Strom. Bios erkennt das Laufwerk und ist auch auf dem Arbeitsplatz angezeigt. Die grüne Lampe am Laufwerk leuchtet auch ständig. Wenn ich die Diskette einstecke kommt der Befehl "Datenträger in Laufwerk A einlegen".

Wer kann mir helfen. Ich habe auch das gleiche Problem auf einem zweiten Rechner. Nur dort wird auf dem Arbeitsplatz Laufwerk A überhaupt nicht angezeigt.

Claudia

2. DatheCl

DatheCl ROM

Es funktioniert. Danke für Deine Hilfe und schnellen Antworten.

Claudia

3. Geertakw

Geertakw Kbyte

Könnte???

IST

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

am diskettenlaufwerk spielt die Nase glaub ich keine Rolle, also hier das Ende um 180° drehen.

5. DatheCl

DatheCl ROM

hallo,

soll ich die Kabelenden vertauschen oder nur ein Kabel entfernen und um 180° drehen. Nur das geht doch nicht, da an dem Kabel "Nasen" sind, die verkehrtes reinstecken verhindern.

6. Die Happy

Die Happy Kbyte

Probier mal das Flachbandkabel am Laufwerk andersherum anzuschliessen und den am weitesten entfernten Stecker benutzen.

7. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

wenn die lampe am laufwerk dauerleuchtet, deutet das auf eine falsche Verkabelung hin.
    Schliess mal das Flachbandkabel des Diskettenlaufwerks um 180° gedreht an, das Problem sollte behoben sein....

ps: Also Stecker ausm Mainboard oder Diskettenlaufwerk entkoppeln, 180° drehen, wieder einstecken.

[Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 27.08.2002 | 22:43 geändert.]

8. DatheCl

DatheCl ROM

das habe ich auch schon gemacht. Ich habe den Treiber entfernt und somit was das Laufwerk auch nicht mehr da. Dann hat er von selbst ein neues Gerät gefunden und dann den entsprechenden Treiber installiert.
    Das Diskettenlaufwerk ist auch erst neu gekauft. Ein Defekt des Laufwerkes schließe ich also fast aus.

Claudia

9. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Dann entferne das Diskettenlaufwerk im Gerätemanger und lasse es bei nächsten neustart neu erkennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page