1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

diskettenlaufwerk funktioniert nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by xxy12, Dec 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xxy12

xxy12 Byte

ja, klar! sorry, aber nicht jeder ist so gebildet, wie du! ;-)
    also, reicht es, wenn ich sage ich hab phoenix-awardbios cmos?! und wie finde ich meine revisionsnummer heraus?!? ich bin computerlaie!! also bitte ein wenig geduld!danke!
    lg

2. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Wir sind hier in einem Forum; in einem Forum gibt es Threads (=Themen, z.B. dieser hier " Diskettenlaufwerk funktioniert nicht"). Innerhalb dieses Threads werden Beiträge geschrieben (=gepostet). Wenn ich Dich also bitte, etwas zu posten, heisst das nichts anderes, als dass Du die angefragte Information hier hereinschreiben sollst.
    Alles klar ? ;-)

Gruß,

anakin_x4

3. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Einen neuen Beitrag schreiben und senden! :-)
    Sorry,halte mich schon wieder raus.
    [Diese Nachricht wurde von 60erjonny am 15.12.2002 | 23:13 geändert.]

4. xxy12

xxy12 Byte

was meinst du mit poste!?

5. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Gut, dann solltest Du jetzt versuchen, den entsprechenden Eintrag für Deine Floppy im BIOS zu finden und dort zu überprüfen, ob alles stimmt. Poste auch mal, welches BIOS Du hast und um welche Revisionsnummer es sich handelt.

Gruß,

anakin_x4

6. xxy12

xxy12 Byte

ja hab ich, aber ich muss zugeben, dass ich mich damit nicht besonders gut auskenne, aber eigentlich schauts ganz ok an, wie es verkabelt ist!

lg

7. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Ok, hast Du denn mal (siehe oben) die Verkabelung der Floppy überprüft ? Sitzen sowohl Strom- als auch Datenkabel ordentlich am Laufwerk ?

Gruß,

anakin_4

8. xxy12

xxy12 Byte

ich meinte die elektronik!sorry! bin heute ein bißi übermüdet!
    lg

9. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    wenn das Ding nicht permanent leuchtet, ist es zumindest nicht falsch rum angeschlossen ;-)
    Allerdings solltest du schon mal schnell nachschauen, ob ein Stromkabel angeschlossen ist und das Datenkabel vom Board zum Laufwerk auch drin ist.

Ähmm, was soll das heißen:
    >die elektrizität beim mainboard und bei der festplatte neu reingeben müssen
    Was soll denn das gewesen sein? Hab ich ja noch nie gehört.

Grüße
    Gerd

10. xxy12

xxy12 Byte

nein, es leuchtet nichts! ich seh das genauso, dass alle menschen fehler machen können, nur hab ich verdammt viel geld für diesen pc jetzt bezahlt, weil mir ist das mainboard beim einbauen durchgebrannt ist, jetzt haben sie mir die elektrizität beim mainboard und bei der festplatte neu reingeben müssen, eine neue grafikkarte und neue speicher, ich mein, da hab ich eigentlich schon erwartet, dass alles ok ist! 400 € ist nicht gerade wenig, oder haben sie mich da über den tisch gezogen!?

11. xxy12

xxy12 Byte

nein, es leuchtet nichts! ich seh das genauso, dass alle menschen fehler machen können, nur hab ich verdammt viel geld für diesen pc jetzt bezahlt, weil mir ist das mainboard beim einbauen durchgebrannt ist, jetzt haben sie mir die elektrizität beim mainboard und bei der festplatte neu reingeben müssen, eine neue grafikkarte und neue speicher, ich mein, da hab ich eigentlich schon erwartet, dass alles ok ist! 400 € ist nicht gerade wenig, oder haben sie mich da über den tisch gezogen!?

12. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

das ist von BIOS zu BIOS verschieden - bei meinem Award-BIOS findet sich unter Main z.B. ein Eintrag für "Legacy Diskette A", durch Drücken auf Enter kann man auswählen, was man haben möchte.

Gruß,

anakin_x4

13. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    vielleicht wurde nur vergessen, das Strom- oder Datenkabel wieder anzuschließen. Auch bei der Instandsetzung arbeiten nur Menschen ...
    Grüße
    gerd
    PS: Leuchtet die LED am Laufwerk vielleicht permanent?

14. xxy12

xxy12 Byte

hi,
    hab den pc erst vor kurzem ganz neu von der reperatur bekommen, also sollte eigentlich alles perfekt sein!
    wie kann ich das in bios ändern!?
    lg

15. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

hast Du das Laufwerk im BIOS eingetragen ? Ansonsten wird das nämlich beim Hochfahren nicht gefunden und kann auch aus dem OS heraus nicht angesprochen/"aktiviert" werden.

Gruss,

anakin_x4

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page