1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diskettenlaufwerk löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by theking095, Jan 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theking095

theking095 Byte

Hallo,
    ich nutze einen PC ohne Diskettenlaufwerk unter Windows XP. Im Arbeitsplatz wird mir jedoch der Eintrag "3,5 Diskette A:" angezeigt. Da ich den Arbeitsplatz als Symbolleiste auf dem Desktop habe, nervt es mich da das Symbol nur Platz wegnimmt. Nun meine Frage: Kann ich den Disketteneintrag irgenwie löschen?

Danke im vorraus
    theking

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Im Gerätemanager das Diskettenlaufwerk deaktivieren.

3. theking095

theking095 Byte

Danke für die Schnelle Antwort, es hat geklappt!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Besser wäre da wohl gleich die Deaktivierung im Bios.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wieso sollte das besser sein?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Bios wird die Hardwarekonfiguration festgelegt, das Deaktivieren im Gerätemanager ist nur ein Ausblenden einer scheinbar vorhandenen Hardwarekomponente.

7. pussycat

pussycat Megabyte

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und? Das war vor drei Jahren. Menschen und Ansichten ändern sich.
    Zudem ging es da um ein anderes Problem. cu

9. pussycat

pussycat Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page