1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diskettenlaufwerk - Problem beim Kopieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Alerich, Dec 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo,

wenn ich von einem Ordner aus, eine Datei über "Senden an Diskettenlaufwerk [A:]" kopieren will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Problem beim Kopieren.
    Das angegebene Ziel ist nicht vorhanden. Es handelt sich evtl. um eine inaktive Netzwerkadresse bzw. ein leeres CD- oder DVD-Laufwerk. Überprüfen Sie den Pfad und wiederholen Sie den Vorgang."

Das Diskettenlaufwerk wird sowohl auf dem Arbeitsplatz, als auch vom Gerätemanager korrekt angezeigt. Die jeweilige Diskette ist in Ordnung, formatiert und leer.Vom Arbeitsplatz aus, kann auf das Diskettenlaufwerk normal zugegriffen und die Diskette gelesen werden. Des Weiteren lassen sich Dateien mit der Maus auf das Diskettenlaufwerk ziehen und speichern.

Das Problem besteht nicht nur bei "Senden an.....", sondern auch bei Programmen mit denen eine Datei auf Diskette gesichert werden soll. Auch hier erscheint die oben genannte Fehlermeldung.

Wie lässt sich das Kopierproblem beheben?

Gruß

@Alerich

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ist das Problem unter Win 7?
    wenn ja, probier folgendes. Öffne den Ordner %APPDATA%\Microsoft\Windows\SendTo
    Lösch' mal den alten Floppy-Eintrag und mach einen neuen Floppyeintrag per drag 'n drop: Einfach Floppy aus Arbeitssplatz in SendTo-Ordner ziehen.
    Vorsichtshalber neu anmelden.

3. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @mike_kilo!

Vielen Dank für den Tipp.

Das Problem konnte damit behoben werden.

Gruß

@Alerich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page