1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diskretter Problem..

Discussion in 'Sicherheit' started by marika, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marika

marika Byte

hi

ich ich habe folgendes problem, wenn ich mich bei kwick.de anmelden will, kommt sobald ich meine login daten eingeben hab eine meldung von wegen mein system wäre nicht sicher und nur der diskretter könnte helfen das system schneller zumachen.. naja .. dumm und unerfahren wie ich bin bin ich dem scheiß mal gefolgt, hat sich aber automatisch dann installiert, ich hab den pc runter gefahren aber die installation hat sich trotsdem fortgesetzt.. naja nun hab ich ne systemwiederherstellung gemacht und es scheint alles wieder im grünen bereich zu sein.. aber dieses diskretter.com fenster öffnet sich immer noch.. das ist echt nervig und ich komm nicht mehr in mein kwick profil rein weil das automatisch geschlossen wird..
    habt ihr davon schon mal gehört? ich benutze firefox der eig auf dem neuesten stand ist, gerade lasse ich mal ein virenprogi drüber laufen das abe rnichts findet, ist allerdings auch nur die billige version von antivir..
    da dieses diskretter fenster echt hartnäckig ist und sich die download seite auch öffnet wenn man es schließt stellt es ein echt nerviges problem dar -.- ..
    mich würde nru interessieren was man dagegen machen kann? woher das kommt, und was es genau ist? scheint bei mehreren firefox benutzern momentan zur "seuche" geworden zu sein..
    wenn ihr mir helfen könnt oder wenigstens eine idee habt was das sein könnte bitte schreibt ^^ wäre echt nett ;)

liebs grüßle

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Tja, würd mal sagen: Typischer DAU Fehler. Hab mal gesucht.
    Wenn Du keine Info's zur sauberen deinstallation finden solltest->System neuaufsetzen.

3. hans10

hans10 CD-R 80

... warum glaubt man, dass es ein programm gibt,
    um windos schneller zu machen?

4. normalbürger

Ich ziehe meine DAU Bemerkung zurück, da kann der TO scheinbar nichts für. Es handelt sich anscheindend um ein Javascript welches verstärkt Firefox-User um den Verstand bringt. Auch Virenscanner und Werbeblocker sind da anscheindend im Augenblick überfordert.
    Eine Lösung habe ich noch nicht finden können. Sry. marika

5. marika

marika Byte

sorry.. aber ich bin ein echter nichtskönner was pcs angeht.. deswegen weiß ich weder was DAU ist nnoch wie ich den scheiß deinstallieren soll.. das progi an sich ist ja nicht drauf...
    sorry für meine dummheit :/
    aber kannst du mir vllt ein bisschen genauer erklären was ich machen soll? bzw was ein dau ist? xD
    nich böse gemeint .. meinerseits etwas peinlich nen pc zu besiten un sich nichta suzukennen .. ja ich weiß .. xD aber ich brauch den pc auch nur für icq und eben kwick o.ä ..
    noch mal sorry für das nicht wissen :/ hofe ihr könnt mir trotsdem irgendwie weiter helfen ..

6. marika

marika Byte

okay... naja ich hab ja nicht geglaubt dass es das programm gibt.. xD ich wollt eig nur wieder zu meiner kwick seite.. un der download + installation hat sich automatisch gestarten .. was aber nichtmein problem ist weils es nicht mehr auf meinem rechner ist .. das problem ist nur dass sich dieses fenster kontinuierlich öffnet..
    danke, trotsdem.. wenn jemandem was einfällt was helfen könnte würd ich mich darüber freuen ^^

7. normalbürger

OK, zur Erklärung:

Was ein GAU ist weißt Du ?
    GAU=Größter anzunehmender Unfall (Im Kernkraftwerk)
    DAU=Dümmster anzunehmender User(Bei Computern),klickt erstmal alles an ohne zu lesen und wundert sich dann.

Hast du mal mit Onkel :google: gesucht? Vielleicht hat ja jemand schon eine Lösung?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. normalbürger

Morjen Scasi :D
    Also HJT-Logs haben bisher nie etwas gezeigt. Einzige Alternative bishe ist wohl Javascipt deaktivierung

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach, hier würde ich es trotzdem gerne sehen - muss ja nicht nur ein "Diskretter" zu Gast sein ... :D btw: :kaffee:

ps: war jetzt mal auf kwick.de - ist ja 'ne ganz wichtige Seite! :popcorn:

11. hans10

hans10 CD-R 80

@ scasi
    ... aus dem begrüßungsbildschirm
    ... davon kann doch pcwelt nur träumen:ironie:

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

...aber nix für olle Weihnachtsmänner :D

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Es gibt noch eine Alternative, zumindest für Firefox-User. NoScript verwenden!

Gruß
    Nevok

14. marika

marika Byte

also .. jetzt im moment gehts wieder .. kA warum .. aber ich komm problemlos in mein kwick rein .. und JA die seite IS wichtig xD

ich hab nix geändert, nix gemacht und dieser diskretter scheiß taucht nich mehr auf .. kA was des war ..
    wenn jemand damit mal erfahrung gemacht hat pls sagt was ihr dagegen getan habt ? o.O hab nämlich des öde gefühl dass des i wann wieder mal auftaucht xD

an alle anderen danke ^^

15. X.MAN

X.MAN Moderator

16. hans10

hans10 CD-R 80

... manchmal hängen solche seiten auch in dem temporären-dateien-ordner
    des browsers. löscht man den inhalt des ordners, kann das lästige anhängsel auch beseitigt sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page