1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diskussionen über Betriebssysteme

Discussion in 'Smalltalk' started by udolger1980, Oct 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Gemeinde,

Zuerst mal kurz was zu meiner Person; Bin seit gestern neues Mitglied bei euch, und werde euch nun öfter heim suchen:baeh: Bin 28 Jahre alt, und bin dank einer computersüchtigen Mutti( das ist nicht böse gemeint, sie kennt meine Meinung:cool:) früh mit Computern in Berührung gekommen und hatte im zarten Alter von 8 Jahren meinen ersten Commodore C16/+4.

Nun aber zum eigentlichen Thema(na endlich, dachte der hört nie damit auf) :

Ich kann diese ganzen diskussionen über die verschiedenen OS nicht verstehen. Beispielsweise schimpfen alle über Vista. Ich kann nix schlechtes darüber sagen. Lade regelmäßig die Updates runter und mein System läuft stabil. Das es normal ist, das neue Programme nicht von Anfang an perfekt sein können ist klar. Dazu fällt mir das Bild von der Präsentation von XP ein, als Bill Gates dieses vorstellte und auf dem Monitor ein Blue Screen erschien.
    Genauso war es als XP rauskam. Jeder war am schimpfen. Meiner Meinung nach, ist es einfach die Unfähigkeit oder die Fähigkeit sich an neue Dinge zu gewöhnen oder einzuarbeiten.
    Wobei Windows ME nun wirklich ein griff ins Klo war vom Microsoft. Da lief ja nun gar nix.
    Nun aber lange Rede kurzer Sinn: Soll doch jeder mit dem OS arbeiten, mit dem er am besten klar kommt und seine Mitmenschen in Ruhe lassen.
    Beispielsweise fahre ich nen Ford und kann mir von VW Fahrern anhören, warum ich denn keinen Golf fahre. That is the same in green:D

Hoffe euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben.

Lieben Gruß

udolger1980

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Ich kann diese ganzen diskussionen über die verschiedenen OS nicht verstehen. Beispielsweise schimpfen alle über Vista.

Das stimmt nicht. Es schimpfen nicht alle über Vista. :rolleyes:

>Dazu fällt mir das Bild von der Präsentation von XP ein, als Bill Gates dieses vorstellte und auf dem Monitor ein Blue Screen erschien.

Das war bei Windows 98 (Erste Ausgabe), als gezeigt werden sollte, wie gut Plug&Play bei USB funktioniert. :baeh:
    http://www.myvideo.de/watch/3511948/Bill_Gates_owned_by_Bluescreen
    Bei Windows 98 SE kann man erst mit einem fertigen Windows 98 Betriebssystem sprechen, so wie es bei NT (Windows 2000/XP/Vista) üblich ist, dass sie erst ab SP1 ordentlich funktionieren.

3. Hallo Deoroller,

jo hast recht, mit Win98 und dem BlueScreen, hatte das wohl falsch in Erinnerung. Aber man is ja Lernfähig. Und es is irgendwie peinlich von mir. Naja das Leben ist hart

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Denke dein Beitrag kommt ca. 1,5 Jahre zu spät, Windows Vista ist eigentlich schon Geschichte. Konnte sich am Markt nicht durchsetzen und soll bald abgelöst werden. Auch sind ( waren) viele Diskussionen über Vista politisch motiviert. Man wollte durch zum Beispiel die "BadVista Campaign" auch verhindern dass der Monopolist seinen Marktanteil halten kann. Man hat also gezielt die Schwachpunkt u. Unzulänglichkeiten von Windows Vista im Internet und der Presse publiziert. Die "BadVista Campaign" war insgesamt sehr erfolgreich.

Da ist doch leicht etwas zu finden du musst nur suchen .. :), hier noch ein
    Beispiel was in Vista schlecht ist (Bluetooth-Unterstützung )...

5. Nun ja, auf eine Bluetooth Unterstützung kann ich gut verzichten, brauch ich nicht. Hab ein Datenkabel.
    Ein Freund hat auch Vista und der hat keine Probs mit Bluetooth.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...trittst aber trotzdem eine neue los (als ob's hier keine gäbe).

..."fahren" und "Ford" in einem Satz... :eek:

7. frustrierte arroganz gibts offensichtlich auch zu genüge hier :baeh:

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...is schon recht :bussi:

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und Dussligquatscher auch....

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ja nu, mein Papa hat einen 23 Jahre alten Ford Escord gefahren. Lief immer perfekt. Leider bekam ihm das feuchte Wetter letztendlich nicht so gut - also den Ford meine ich.

11. Hey Paco, wen meinste jetzt mit Dussligquatscher?

12. Und Frösche die das auskommentieren müssen... :baeh:

BTT:
    Es ist und bleibt ein ewiger Glaubenskrieg und Wettstreit welches BS das beste ist. Es liegt nunmal in der Natur des Menschen sich über völlig sinnfreie dinge zu streiten und daraus eine art (hoffe ich darf das hier so schreiben) schwanzvergleich draus zu machen.
    Die Neandertaler haben sich darum gestritten wer wohl den besseren und dickeren Knüppel hat. Im mittelalter wars die Religion und heute ists eben das Auto oder das OS. Gründe sich über solche belanglosigkeiten zu streiten findet man immer. und wenn nicht dann werden eben welche konstruiert.

Jedes OS hat seine Vor- und Nachteile. Selbst wenn man alle OS die es so gibt zu einem einzigen verschmelzen könnte und von jedem jeweils nur das beste heraus picken würde, gäbe es immer noch nörgeltanten die dieses SuperOS bemängeln würden.
    Sehr witzig finde ich bei den OS-Diskussionen teilweise welche doch recht abstrusen Details da hervorgekramt und aus dem untersten modrigen loch ausgebudelt werden um das system des streitpartners schlecht zu machen. Doch was solls. Soll jeder mit dem glücklich werden was er nutzt.

Im übrigen ist es ziemlich kurzsichtig sich nur auf ein OS zu verlassen. Win und Linux beispielsweise ergänzen sich wunderbar ;)

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was sollte ein Linux an einem Windows ergänzen?

Mir fällt so auf die Schnelle nichts ein, was ich an meinen XP oder Vista Systemen vermissen würde, was Durch ein Linux ergänzt werden könnte :-/

@ Wolfgang77

Bluetooth funktioniert unter Vista das erste mal so richtig, den Kritikpunkt kann ich also nicht nachvollziehen.

@ udolger1980

Die Hetze gegen MS-Produkte ist eine rein politische Angelegenheit, sagt in der Regel nichts über deren Funktionalität aus.

Kein OS ist perfekt, alle haben Vor-und Nachteile.

Wenn ein Einsteiger einen Komplettrechner kauft, auf dem ein Windows installiert ist, dann wird er es in der Regel auch drauf lassen, weil nunmal auf den 0815-User zugeschnitten ist und seit XP einfach funktioniert.
    Außerdem kennt der Standarduser seinen Windowsrechner aus dem Büro, muß also nicht umlernen.

Und wenn sich jemand seinen Rechner selbst bastelt und meint, er kommt mit der Funktionalität klar, die ein x-beliebiges Linux bietet, ist das auch okay.
    Wenn er damit die Lizenzgebühren sparen kann, ist das doch toll.
    Für unbedarfte User ist aber Linux immer noch nichts.

Und wenn jemand eben auf Style steht, dann wird er sich einen Mac mit entsprechendem OS holen.
    Auch okay, für Einsteiger sogar noch besser als Windows, nur eben etwas teurer.

Also jedem das Seine.
    Wie Shadowrunner200 schon sagte, es ist und bleibt ein Glaubenskrieg.

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich vermute, den- oder diejenigen, die sich den Schuh anziehen.

Welches Betriebssystem das Beste ist, kann wohl niemand so leicht beantworten. Man kann höchstens sagen, welches Betriebssystem für wen am besten geeignet ist und das ist ohne Zweifel das System, womit der jeweilige Nutzer am besten zurecht kommt. Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Da es für jeden das passende Betriebssystem gibt ,frag ich mich was der Glaubenskrieg soll.
    Windows User sind mit Ihrem zufrieden,Linux User haben die Qual der Wahl
    welche Distri.....
    Andere nehmen Unix......
    Und Mac User sollten sich mal fragen was da so Durchgestylt unter der Haube werkelt.
    Jeder kann sich frei entscheiden,was will man mehr?

Das wichtigste ist doch das die Distri läuft......

Gruß
    neppo

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dich nicht.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page