1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Display Austausch

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Kysira, May 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kysira

Kysira ROM

Hi,

das Display von meinem Laptop Asus n56vz s4257h ist kaputt.

Ich wollte es selber austauschen, habe bereits den Bildschirm ausgebaut, bin aber unsicher welches Display ich kaufen kann.
    Reicht es wenn ich nach der Typbezeichnung auf der Rückseite schaue? Wenn der Anschluß an der richtigen Stelle ist? Oder muss die Rückseite komplett gleich aussehen?

Displays mit der selben Bezeichnung habe ich zwar gefunden, aber die Rückseite unterscheidet sich von meinem. Ich bin verunsichert ob ich diese kompatibel sind. :confused:

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Die Display Bezeichnung ist: Samsung LTN156HT01-201fhd, matt

Liebe Grüße
    Kysira

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das kann sich je nach Display-Hersteller unterscheiden. Zudem ist fraglich, welche Unterscheidungsmerkmale DU meinst.
    Dann nenne bitte die Links, sonst kann man ja nichts beurteilen.
    Wichtig sind folgende Kriterien:
    Stelle sicher, das die Part-Nr. die gleiche ist, also Kompatibilität zu LTN156HT01-201 besitzt. Es muss aber nicht unbedingt SAMSUNG sein.
    Darf auch ein anderer Hersteller unter Dutzenden sein. Jedoch sind erhebliche Preisunterschiede möglich, die aus Verfügbarkeit, Standort, Versandart und Händler resultieren.
    LTN156HT01-201
    Größe: 5.6-inch WideScreen (13.6"x7.6")
    Auflösung: WUXGA (1920x1080) Full HD
    Typ: Matt
    Backlight Typ: LED
    Stecker der Video-Kabel: 40 Pin-Connector und an der gleichen Position, sonst könnte das Connectorkabel evtl. nicht hinreichen.

3. Kysira

Kysira ROM

Hi,

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Das sind die Daten zu meinem Display, sowie ein Foto der Rückseite:

View attachment 34375

15.6inch
    1920x1080
    Full HD
    Matt
    Anschluss: links 40-Pin

Ich habe zum Beispiel diesen Bildschirm gefunden: http://www.amazon.com/SAMSUNG-LTN156HT01-201-Full-HD-SUBSTITUTE-REPLACEMENT/dp/B006YC4MWU

Zwar ist der Anschluß hier auch 40-Pin und links und die Modellnummer passt auch, aber die Bildschirme sehen nicht gleich aus, wie du siehst.
    Das ist eigentlich mein Problem.

Passt das trotzdem? :confused:

Liebe Grüße
    Kysira

4. mike_kilo

Dein Anhang-Link ist leider ungültig.

5. Kysira

Kysira ROM

6. mike_kilo

Gleicher Hersteller, anderes Layout. Hersteller behalten sich immer techn. Änderungen bei einer Produktionsserie vor und gezeigte Ersatzteil-Fotos müssen nicht unbedingt dem Originalteil entsprechen. Es kann aber auch bedeuten, dass ein kompatibles Modell zum SAMSUNG-LCD LTN156HT01-201 im Titel gemeint ist und nicht das SAMSUNG-Original selbst. Ich kann zumindest kein SAMSUNG-Logo oder Name auf dem PCB erkennen.
    Die techn. Daten wie in post #2 müssen jedoch stimmen. Hauptsache kompatibel zu LTN156HT01-201 und non glare (mattes Display)
    p.s.
    Sry, Tippfehler in post #2: es sollte eigentlich 15.6" heißen.

7. Kysira

Kysira ROM

Das heißt also , dass ich das Display bedenkenlos kaufen könnte und alles würde ohne Probleme funktionieren? :-)

8. mike_kilo

Das kann verständlicherweise niemand garantieren, selbst wenn du ein Originalteil verwenden würdest oder ein Servicetechniker den Einbau vornimmt.

9. Kysira

Kysira ROM

Sorry wenn ich nochmal frage, aber das ist für mich immer noch etwas unklar :grübel:

Heißt es also das die Rückseiten nicht gleich aussehen müssten, sondern es nur wichtig ist, das diese Daten stimmen müssen??

SAMSUNG LTN156HT01-201

15.6inch 
    1920x1080
    Full HD
    Matt
    Anschluss: links 40-Pin

10. mike_kilo

11. Kysira

Kysira ROM

ich bin nicht misstrauisch, ich bin verwirrt :-D

Könntest du mir bitte einfach sagen ob ich das so richtig verstanden habe? :-)

12. mike_kilo

Eigentlich hatte ich das schon zweimal gesagt, in post #2, #6:
    steht auch in post #6 begründet, warum nicht gleiches Aussehen. Alles klar?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page