1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Display bewegen und aus

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by tinemaus, Feb 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tinemaus

tinemaus ROM

Habe jetzt etwas über 2 Jahre ein Gericom overdose 1440e overdose , mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Neuerdings , wenn ich das Display etwas bewege, schaltet es sofort aus. Beim Neustart fährt der Rechner dann wieder komplett hoch.
    Desweiteren kommt es vor, das er überhaupt nicht mehr zu starten ist. Irgendwann kann man es dann doch wieder einschalten.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Scheint ein Wackelkontakt zu sein. Das Gerät muss in Reparatur.

3. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi Tinemaus,
    das Problem liegt am Kabel vom Mainboard zum Bildschirm.
    Nur weiss ich im Moment nicht genau, ob es 1 oder 2 Kabel sind.
    Diese(s) Kabel wird durch das Auf- und Zuklappen des Bildschirms recht stark belastet und ist sozusagen ein Verschleissteil.
    Wenn du dir zutraust, das Kabel selbst zu wechseln, kannst du das auch bei denen bestellen.
    Da du keine Garantie mehr hast, empfehle ich dir die Reparatur bei STT Scheidl in Klagenfurt:
    Anschrift:
    STT Scheidl Technologie Trade GmbH
    Völkermarkterstrasse 144
    A-9020 Klagenfurt
    Fax: +43 463 26 49 79
    E-Mail-Adresse: scheidl.tpg@aon.at
    Die sind sehr gut und machen das für einen akzeptablen Preis.

grüsse
    traebbe

4. tinemaus

tinemaus ROM

Danke für die schnellen antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page