1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Display defekt, oder doch nicht??

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Pinkall2001, Apr 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo Leute,

kämpfe hier grad mit einem Problem bei meinem Fujitsu Siemens Amilo PA1510 - Notebook:

Sitze auf der Terasse und surfe. Plötzlich wird der Bildschirm weiß.
    Ausgeschaltet und neu gestartet. Schon beim Start weißer Bildschirm.
    Also ext. Monitor dran gemacht, Bild da, aber div. Start Prob. von Win Vista.

Sicherungkopie (Nr.6) angefertig. Danach Sicherungskopie Nr. 5 zurückgespielt. Siehe da er funktioniert wieder. Sicherungskopie Nr. 6 wieder zurück gespielt. Problem vorhanden. Selbst wenn ich nur ins BIOS will - weißer Bildschirm. Es kommt nur kurz der Startbildschirm! Wenn ich aber mit Nr. 5 starte funktioniert wieder alles, Treiberprobleme scheiden wohl aus. Display oder Grafikkarte können ja auch nicht defekt sein, da ja bei Nr.5 es wieder funktioniert.

Aber was ist es dann??

Erwähnen muß ich noch folgendes: wenn ich mit Nr. 5 starte, habe ich auch einen weißen Bildschirm, wenn aber Windows fertig hoch gefahren ist, habe ich wieder die richtige Bildschirmanzeige. Auch nach einem Neustart fährt Windows normal hoch...

Gruß Pinkall

2. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Nachtrag:

Hab jetzt ne Weile mit der Version Nr. 5 garbeitet, und siehe da, der Fehler tritt auch hier auf.
    Könnte es sein, dass der Grafikchip zuheiß wird?? Mit welchem Tool kann ich die Temp. auslesen?
    Probier hier grad mit dem ATI Tool(0.27 für Vista)aus, find aber nix.

Pinkall

3. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo alle miteinander,

kann Entwarnung geben.

War anscheinend nur eine Kontaktsache.

Eine Fachfrau hat sich dieser Sache angenommen. Sie arbeitet in der Herstellerfirma. Na, was soll ich sagen: Laptop zerlegt, ein bisschen sauber gemacht, zusammen gebaut, und die Mühle läuft wieder....
    Hab ja schon mit dem Schlimmsten gerechnet....

Wollt nur Bescheid geben, Schönen Abend noch!!
    Pinkall

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Vermutlich ist dem Schätzchen, dessen Innereien in einen Staubpelz gehüllt, sommerlich (zu) warm geworden.
    Der Frühjahresputz hat sich doch gelohnt :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page