1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Display defekt oder Kabel locker???

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Turbohesse, Aug 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also habe folgendes Problem an meinem Asus Schleppi:

Hier die Daten
    Computer:
    Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC (Mobile)
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername SCHLEPPI (Laptop - Manuel)
    Benutzername Manuel
    Domainanmeldung SCHLEPPI
    Datum / Uhrzeit 2008-08-18 / 12:45

Motherboard:
    CPU Typ Mobile DualCore Intel Core Duo T2250, 1733 MHz (13 x 133)
    Motherboard Name Asus F3000Jc Series Notebook
    Motherboard Chipsatz Mobile Intel Calistoga i945PM
    Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
    BIOS Typ AMI (07/18/07)
    Anschlüsse (COM und LPT) Standardmäßgige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung (COM14)
    Anschlüsse (COM und LPT) Standardmäßgige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung (COM15)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7300 (512 MB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7300 (512 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce Go 7300
    Monitor Chi Mei N154I2-L02 [15.4" LCD]
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (1804787)

Multimedia:
    Soundkarte Realtek ALC660 @ Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller [B-0]

So mein Bildschirm sah nach einem Support bei Asus dann wie auf diesem Foto hier aus:

http://rapidshare.com/files/138194840/Bildschirm.JPG

Da ich einen LCD Fernseher habe nutze ich diesen derzeit als Bildschirm, das kann und soll aber kein Ddauerzustand sein. Ich selbst bin Elektroniler habe aber im Gerät nichts verdächtiges gefunden was diesen Fehler verursacht.....ich hoffe nun von euch hat einer eine bessere Idee weil ich will nicht wieder 2 Wochen ohne Internet und co hier sitzen....

Last edited: Aug 18, 2008
  2. gamex0ver

gamex0ver Byte

Wie ist der Schaden entstanden?
    Ist das ein Riss links oben in der Ecke?
    Un Bilder künftig bitte nicht über
    Rapidshare ect, sondern einfach als Anhang
    verwalten ;)

3. Ne kein Riß, weil dann wüsste ich ja das der Bildschirm nich zu retten ist.......
    Der Schaden is beim Transport nach dem Asus Support entstanden vermute ich.....Also das Gerät hat noch Garantie 2 Monate und ich hatte es wegen eines defekten Brenners eingeschickt....der Wurde auch gewechselt aber seitdem ist der Bildschirm halt zum Teil weiß, wie man sieht geht das obere drittel ja perfekt....ich bin da in der Hoffnung das ein Stecker oder sowas nicht Richtig sitzt und deswegen das Bild nicht komplett angezeigt wird.....und naja ich hoffe halt das mir wer sagen kann ob das so ist bzw. was ich machen kann.

4. gamex0ver

gamex0ver Byte

Ich würde das Gerät einfach nochmal einschicken.
    Denn wenn du selber am Gerät Hand anlegst ist
    die Garantie futsch. Und dann kanns unter Umständen
    ziemlich teuer werden.

5. Ja ich hoffe halt das es ne Kleinigkeit ist und so ^^ Bin Technisch nicht ganz unbegabt deswegen wäre es mir lieber das selbst zu machen. Habe keine Lust auf weitere 2 Wochen ohne Internet..... :D

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Die Tendenz geht aber schon lange zum dritt- und viert-PC. :D

7. ehm dann bleibt die Frage wozu??? :D Ich hab einen und der tuts....als hat es bis vor kurzem getan :D

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

Naja nen Laptop für unterwegs und zu Hause halt den "richtigen" PC auf dem man dann auch Anspruchsvollere sachen machen kann ;)

9. wenn du zocken meinst, ich hab mittlerweile ne Wii....besser is die ;)

10. VinceBär

VinceBär Megabyte

Grafisch gesehen nicht ;)
    Aber zocken meinte ich eigentlich nur nebensächlich... Ich liebe es Musik (sehr laut) über meinen PC zu gucken.... Und in meinem Tower hab ich halt ne bessere Soundkarte als in den meisten Notebooks... Außerdem hab ich Bilder irgendwie lieber auf nem "richtigem" Rechner... Sowas meinte ich ;)

11. Achso meinst du das :D
    Ne Grafisch vielleicht nicht aber Spielspaß setze ich höher an.....naja nebensache.... also was das anbelangt, wenn ich Zuhause bin nutze ich wie gesagt meinen Fwernseher über HDMI, 32 Zoll sind schon was feines :cool:
    Und mit der Anlage reicht mir das so :D Ansonsten gibts wieder Glasschäden denke ich ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page