1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Display flackert

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by horststst, Nov 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. horststst

horststst ROM

Hallo!

Ist zwar schon uralt dieser Beitrag aber trotzdem: =>> http://www.pcwelt.de/forum/notebooks/206981-acer-aspire-1692-wlmi-display-flackert-hilfeeee.html (Link eingef&#252;gt...>X-MAN<)
    Mein Acer Aspire 1692 WLMi (1690) macht die gleichen Probleme.
    Der Akku ist es nicht. Der Bildschirm flackert sogar wenn der Akku nicht im Ger&#228;t steckt.
    Das Netzteil ist auch nicht schuld. Ich habe es mit 2 verschiedenen Originalnetzteilen versucht.

Ich vermute, dass es sich um ein Kontaktproblem bei der Ladebuchse handelt. Dabei ist es wohl garnicht der "Hauptkontakt" sondern eher ein Kontakt der dem System das Vorhandensein einer Ladespannung anzeigt. Sonst w&#252;rde das Ger&#228;t ohne Akku nie zum Laufen kommen.
    Vermutlich eine kalte L&#246;tstelle o.&#228;..

Ich w&#252;rde mir ohne weiters zutrauen die Buchse nachzul&#246;ten oder auszutauschen. Nur schaffe ich es nicht so weit in das Ger&#228;t vorzudringen. Trotz Studiums einiger Serviceunterlagen schaffe ich es nicht.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich werde noch einen entsprechenden Beitrag in diesem (vielleicht auch in anderen) Forum posten.

Gru&#223;
    Horst

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. hmen

hmen Halbes Megabyte

Das hängt ja wohl mit dem Powermanagment zusammen, das die Bildschirmhelligkeit runtergefahren wird. Kann durchaus sein, dass das angeschlossene Netzteil nicht ständig erkannt wird. Das wird aber nicht einfach an der Netzteilbuchse liegen.

Schaltet denn die Anzeige im Sys-Tray für Akku/Netzbetrieb beim Flackern des Displays auch um?

4. horststst

horststst ROM

Hallo!

Ich habe das Problem an meinem Laptop gel&#246;st.
    Es war die Ladebuchse, sie hatte einen Wackelkontakt und musste ausgetauscht werden.
    Nun funktioniert es wieder einwandfrei.

Eine Bildbericht &#252;ber die Zerlegung des Acer Aspire WLMi 1692 gibt es nun hier:
    >> LINK entfernt <<
    Gru&#223;
    Horst

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Sehr schön, aber auf den Bildern ist der Windows-Key auf dem Aufkleber zu erkennen. Deshalb Link entfernt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page