1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Display gebrochen?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Nils74, Oct 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nils74

Nils74 ROM

Hallo,

als ich min notebook eben geöffnet habe hat es kurz geknackt und seitdem bleibt das Display nicht mehr "stehen".
    An beiden Aufhängungen ist ein etwa 5mm breiter Spalt...
    Kann man das reparieren oder muss das gesamte display ersetzt werden?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kann man reparieren! :D :wegmuss:

3. Sele

Sele Freund des Forums

Bringe das Gerät in eine Werkstatt, die sehen das Dilemma real (und nicht nur vage beschrieben).

4. Nils74

Nils74 ROM

sowas gibts hier in unserem kaff nicht:D
    ich hab in de laden nachgefragt wo ich das notebook gekauft hab und er mechaniker meinte er hätte sowas noch nie gesehen und müsste das einschicken und warscheinlich auswechseln.
    Aber da mir das geld fehlt wollte ich hier mal fragen ob jemand erfahrung mit sowas hat und ob ichs nicht selbst reparieren könnte:confused::confused::confused:

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Kommt auf den Hersteller an ob man überhaupt die Schaniere bekommt. Bei einigen gibt es nur das komplette Display und dann wird es teuer.

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Ist noch Garantie auf das Gerät? Nachdem was du uns gesagt hast wurde ja keine Gewalt angewand.
    Selber reparieren schließe ich so ziemlich aus. Grade wenn du dich mit sowas nicht auskennst sollte man die Finger davon lassen.

MfG

7. Nils74

Nils74 ROM

nein die garantie ist im juni abgelaufen... aber sowas darf doch eigentlich nicht einfach so brechen, auch nicht nach 3 jahren oder?:aua:

8. nosti89

nosti89 Megabyte

Wenn die erst im Juni ausgelaufen ist kannst du nochmal fragen. Die Hersteller lassen auch bisschen mit sich reden und machen sowas teils auf Kulanzbasis. So geschehen bei einem Freund. Der Laptop war auch schon 3 Jahre aus der Garantie und dann ist ihm seine W-Lan-Karte kaputt gegangen. Daraufhin hat er den Hersteller direkt angeschrieben und die Angelegenheit wurde auf Kulanzbasis geregelt.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page