1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Display nicht zentriert

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by the_hofers, Sep 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the_hofers

the_hofers Kbyte

Hi, das Display meines Notebooks (Acer 371TMi) scheint nicht genau eingepasst zu sein (oder kann ich da selbst was verstellen?): Oben sind ca. 2 mm Rand zwischen "Bild" und Displayrand, rechts 1 mm, links & unten 0. Im Büro am Desktop kann ich das selbst zentrieren. Und am Notebook? Danke!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Scheint als ob das Display in deinem Laptop wirklich nicht mittig eingebaut wurde.

Das is aber kein TFT, oder?
    Bei einem LC-Display kann man das Bild nicht verschieben/zentrieren wie bei einem Röhrenmonitor.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aber wie macht das Display das denn? Jeder Pixel sitzt doch an seinem Platz, wie kann man die denn verschieben?

Oder wird quasi der Bildinhalt verschoben, also z.B. beim Verschieben des Bildes nach rechts wird links eine Pixelspalte auf schwarz geschaltet, alles rückt eins nach rechts und die letzte Spalte wird dann halt nicht dargestellt?

4. Hallo

Ich hab bei meinem Gericom Laptop genau das gleiche problem.Bei mir ist das display zu weit oben.Habe unten einen 5mm breiten rand und oben ist das bild abgeschnitten.

Gibt es da vielleicht eine Software zum zentrieren?

danke

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

einen netten Gruß and die Produktionsabteilung von Gericom, daß sie immer wieder murks zusammenschrauben, so ein eklatanter Fehler kann wohl nur Gericom passieren.

6. Kann man das Display vielleicht selber zerlegen und gleich richten?Müsste normal ja gehen oder`?

7. mroszewski

das Display sitzt nicht korrekt in der Halterung oder noch viel schlimmer, die Halterung ist für ein anderes Display gedacht, im 1 Fall kann man Gericom noch verzeihen, im 2. Fall definitiv nicht, man kann darüber streiten, aber ich sehe dies als einen versteckten Mangel, wie alt ist die Kiste, wann wurde der Fehler festgestellt.

8. habs bekommen.dürfte schon älter sein hat nur 850mhz

Kann man das display zerlegen bzw das gehäuse und das innenleben gleichrichten?

9. mroszewski

Display zerlegen ist nicht ganz einfach, meist ist das zusammengeklipst und nicht geschraubt, äußerste Vorsicht ist geboten beim auseinandernehmen des Displayrahmens.

10. es könnte aber funktionieren nehme ich an

11. gibt es vielleicht eine software mit der man das display zentrieren kann.

denk schon oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page