1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Display optimisieren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hulana, Oct 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hulana

hulana Byte

Habe mir einen neuen PC gekauft mit Windows 7 64.

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7700 Series mit 4 GB

Bildschirm: HP 23xi

Irgendwie ist aber die Auflösung nicht optimal. Gibt es vielleicht ein Programm das automatisch die beste Auflösung und andere Grafikeigennchaften finden kann.

World of Warcraft ist so ziemlich unspielbar weil das Bild ruckelt und die Grafik schlecht ist. Mit meinem alten Computer hatte ich das Problem nicht.

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Was für ein Signal liegt am Monitor an? Analog (VGA) oder Digital (DVI, HDMI, DisplayPort)?

Die optimale Auflösung liegt laut HP bei 1920x1080, wenn diese eingestellt ist (und bei analogem Signal die automatische Bildausrichtung am Monitor durchgeführt wurde), sollte das Bild gut sein.

3. hulana

hulana Byte

1920x1080 ist eingestellt und ich habe den Bildschirm Von DVI an DVI angeschlossen. Der Alte Computer war von DVI (Bildschirm) and avi (Computer) angeschlossen. Macht das einen Unterschied?

Last edited: Oct 26, 2013
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für einen HD 7700 ist es? Es gibt eine HD7750 mit 4GB billigen und langsamen DDR3-RAM, die damit ca. 30% langsamer ist als eine mit 1GB GDDR5.
    Außerdem fehlt der Rest der Hardware des PC.

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Inwiefern ist die Auflösung dann nicht optimal, also wie macht sich das bemerkbar? Nur durch Ruckeln?
    Das wird dann eher an der weitgehend unbekannten, verbauten Hardware liegen, oder daran, dass zu viel im Hintergrund läuft.

Mit einer HD77xx sollte WoW problemlos spielbar sein.

6. hulana

hulana Byte

Nicht nur ruckeln, aber bei WoW ist es fast umöglich Texte zu lesen. Die sind irgendwie unscharf un zu grau.

Hier ist ein Link zum PC den ich gekauft habe. Weiss ncht wie ich ein Abbild von meiner installierten Hardware machen kann

http://www.amazon.de/gp/product/B00DU6XRZQ/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Was ich auch nicht verstehe ist (wie man auf den Fotos sieht) dass es zwei DVI und zwei avi Anschlüsse an verschiedenen Stellen gibt

EDIT:

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Schrift in den Firefox Leisten auch leicht unscharf und zu grau ist

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Gebe in der Kommandozeile(ausführen) DCCW.exe ein und stelle den Bildschirm im folgenden Menü ein.

Gruß kingjon

8. hulana

hulana Byte

Danke für den Tipp. Habe das Problem gefunden. Der Bildschirm war auf 'gaming' eingestellt. Habe ihn auf 'text' umgestellt und jetzt ist alles ok.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie meinen?
    Und im Game wird trotzdem alles korrekt dargestellt?
    Ich hätte ja auf eine fehlerhafte "True-Type-Einstellung" getippt.

Gruß kingjon

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das sind einmal die Anschlüsse des Mainboards und einmal die der Grafikkarte. Wenn Du den Monitor am Board anschließt, liefert die integrierte GPU der CPU das Bildsignal und Du hast eine wesentliche schlechtere Grafikleistung als wie an den Anschlüssen der HD7750.

PS: Das heißt nicht avi sondern VGA. Der dritte Anschloss ist HDMI.
    VGA ist analog und DVI und HDMI sind digitale Anschlüsse.

11. hulana

hulana Byte

@Kingjon

Ja, im Spiel ist das Display jetzt auch ok. Am Bildschirm sind mehrere Knöpfe und an einem kann man die Art von Display einstellen, z.B. HP Enhance+. Movie, Photo, Gaming, Text, Custom

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ahso, also die Grundeinstellung war nicht ok - alles klar! :)

Gruß kingjon

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Teil würde ich schnellstens entsorgen.
    Ich wußte gar nicht, daß dieser ineffektive, gefährliche Elektroschrott noch verkauft werden darf.
    Soviel ich weiß, hat es nicht mal einen aktive PFC.

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es passt doch niemand auf, was verkauft wird.
    Also wird alles verkauft, was aus den chinesischen Containern purzelt, egal, ob es den hiesigen Normen genügt.
    Ehe das Einer merkt, hat der Verkäufer seinen Shop längst geschlossen und einen Neuen aufgemacht.

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Zitat aus
    http://www.amazon.de/gp/product/B00DU6XRZQ/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

"Leiser STROM SPAR Allround / Multimedia COMPUTER mit USB3 | Quad-Core! Intel Core i5-3470 4 x 3200 MHz | 8192MB DDR3 1333 | 1500GB S-ATA II HDD AMD Radeon HD 7750 4096 MB DVI/HDMI/VGA mit DirectX11 Technology | ASUS Mainboard mit USB3 | 22x Dual Layer DVD-Brenner | All-In One Card-Reader | 7 USB-Anschlüsse"

Diese Art von Werbung gehört verboten. Der Laie denkt oh Wunder welch toller Rechner. Dabei werden nur Standards aufgeführt und eine HD7750 mit 4GB DDR3 Speicher ist ja wohl absolut lächerlich. Selbst das ASUS Board entpuppt sich als billiges ASUS P8H61-MX. Auch beim RAM wurde nur 1333er genommen.

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@magiceye

naja selbst Firmen wie Mindfactory oder Jacobelektronik verkaufen NTs ohne PFC von "Kiss Quiet". Nicht nur ohne, sondern die Dinger haben gefälschte PFC-Drosseln. Der deutsche Vertreiber der Marke Kiss Quiet (Fusitec) ist auch schon Pleite..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page