1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Display Reinigung

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Louisfernandez, Apr 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey allerseits,

mal ein Topic ohne irgendwelche desaströsen Mangelerscheinungen^^

Ich wollte ganz einfach mal wissen, welche Mittel ihr zur Reinigung eurer Notebook-Displays benutzt. Ich nutze nen Microfaser-Tuch hab aber irgendwie das Gefühl dass es mein Display (Asus A6va) nicht 100%igen Glanz verleiht :(. Also wenn ihr bessere Tipps bzw. Erfahrungen habt (bspw. mit speziellen Reinigungslösungen), immer her damit -
    Danke im voraus.

gruß,
    Louisfernandez

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi Louisfernandez,
    ich benutze Sidolin, also den ganz normalen Fensterreiniger und dazu das Klopapier von Plus oder Lidl, das 4-Lagige.
    Das funktioniert hervorragend.
    Die Scheibe vorne ist ganz entwede ganz dünnes Glas oder Kunststoff, und da das Sidolin auch für Kunststoffoberflächen geeignet ist, habe ich bisher (5 Jahre) noch nie ein Problem gehabt. Es muss aber Sidolin oder ein sonstiger Markenreiniger sein, die No-Names sind schlecht, sie verschmieren den Dreck nur.
    Grüsse
    traebbe

3. spezii

spezii Byte

Hy,

ist jetzt kein Witz benutze mal Neuwagen Auto Politur denke was besseres gibt es nicht,dünn auftragen und dann mit dem Microfasertuch abwischen.

Bestens!

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Also, bei mir funktioniert das mit dem Microfasertuch echt super, das Tuch nur ganz leicht befeuchten, schon ist das Display Blitze-Blank sauber. Ich hab aber auch nicht die Angewohnheit permanent mit den (fettigen) Finger ans Display zu greifen, sodass mein Display immer nur leicht verstaubt ist. Es geht aber auch wenn ganz leichte Fingerspuren meiner Kinder vorhanden sind.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page