1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Display stellt sich ständig automatisch ein.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nightliner, Nov 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nightliner

Nightliner Byte

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein, für mich etwas merkwürdiges System und glaube das entweder meine GraKa oder der TFT den Geist aufgeben wird.

Kurze Info: GraKa Nvidia GeForce 9500 GT an einem AOC 2216SW TFT

Also seit heute habe ich das Problem das ständig vom TFT die Meldung kommt automatisches Einstellen, dabei ändert sich das Bild jedesmal stark, wird unscharf dannach wieder scharf usw. Am TFT im Menü hab ich versucht den Auto Adjust auszustellen, ging aber nicht, stellt sich immer wieder auf ja ein.
    Danach habe ich mal Asus Probe gestartet und nach kurzer Zeit die Meldung gesehen das der CPU zu warm wird (65°C)
    Hab ich also alles ausgeschaltet und die Kiste mal aufgemacht. Warum der CPU zu warm wird war sofort ersichtlich. Ich also alles sauber gemacht, CPU Temp ist auch wieder im grünen Bereich. Nun Die Graka hab ich natürlich bei der gelegenheit ebenfalls vom Staub befreit.
    Dort pendelt sich die Temperatur bei ca 60°C ein, was ja eigentlich keinen Grund zur Sorge sein sollte oder irre ich da? Bei ASUS Probe wird auch der "Chassis" ich denke mal Lüfter als Alarm ausgegeben. Am Gehäuse hab ich aber keinen Extra Lüfter, sollte also normal sein das der da Rot zeigt oder?

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann das der sich ständig neu justieren muss?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

LG

Last edited: Nov 11, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Monitor hat nur VGA-Eingang. Benutzt du an der Grafikkarte einen Adapter (DVI-VGA)?

3. Nightliner

Nightliner Byte

Nein, die Graka hat nen VGA Ausgang. Darüber ist er direkt angeschlossen.

4. deoroller

Kannst du den Monitor an einem anderen PC testen?

5. Nightliner

Nightliner Byte

Werd den mal an den Laptop anschließen, hoffe der checkt das dann auch.
    Ergebniss: Das gleiche, allerdings nicht in so kurzen Abständen.
    Ich gehe mal davon aus, das also entweder der Monitor oder nur das Kabel, Stecker ist ok, pins sind alle, den Geist aufgeben werden. Selbst wenns das Kabel nur sein sollte, kommt es im Endeffekt auf das gleiche bei raus.

Siehst du das ähnlich?

6. deoroller

Ja, der Fehler liegt wohl am Monitor.

7. Nightliner

Nightliner Byte

Trifft sich gut, Montag gibts Weihnachtsgeld...
    Danke

8. deoroller

Die Monitore sind ja mittlerweile so günstig, dass du einen mit digitalem Eingang kaufen kannst. VGA ist stark von der Qualität der Grafikkarte abhängig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page